firestorm2k3
Goto Top

Festplatte bei Neuinstallation nicht mehr erkannt

Hi,
ich hatte auf meinen PC einen Virus!!! Ich habe meine Festplatte formatiert und wollte das Windows XP Home neu installieren!!! Doch entweder kommt gleich am Anfang die Fehlermeldung: NTLDR fehlt oder bei dem Windows Setup kommt die Meldung das keine intalisierte Fesplattenlaufwerke gefunden worden sind!!! Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich hoff mir kann jemand helfen!!!!

Gruß
FireStorm2k3

Content-Key: 35608

Url: https://administrator.de/contentid/35608

Printed on: April 16, 2024 at 03:04 o'clock

Member: holdi84
holdi84 Jul 07, 2006 at 13:48:29 (UTC)
Goto Top
Halllo,

das die Fehlermeldung "NTLDR Fehlt" erscheint ist kein Wunder. Diese Meldung erscheint meistens immer, wenn kein Betriebssystem installiert ist.

Wie sieht es im Bios aus? Werden die Festplatten dort angezeigt?
Hast du die Kabel an deinen Festplatten überprüft? Evtl. solltest du diese einmal entfernen und wieder neu einstecken.

MFG
Tobias
Mitglied: 22010
22010 Jul 07, 2006 at 13:54:31 (UTC)
Goto Top
Hägt die HDD an einem S-ATA Controller???
Member: tmedv79
tmedv79 Jul 07, 2006 at 14:17:34 (UTC)
Goto Top
Hatte gestern erst noch den Fehler bei einem Kunden-Notebook, dass bei der Windows-Neuinstallation keine HDD mehr gefunden wurde. Der Kunde hatte beim Partitionierungsversuch irgendwie das Dateisystem zerschossen.
PowerQuest Partitionmagic 8 ist auch direkt beim Starten mit Fehler 50 ausgestiegen.
Was geholfen hatte, war dann der Disk Druid von der Redhat Distribution. Der sagte mir dann, dass die Partitionstabellen zerschossen wären und ob er die Platte neu initialisieren soll. Danach war alles wieder in Ordnung.
Weiß nur leider nicht, wie man dass ohne Linux hinbekommen kann face-confused

Gruß
TM
Member: FireStorm2k3
FireStorm2k3 Jul 07, 2006 at 14:34:39 (UTC)
Goto Top
Hi,
erst mal danke für deine Antwort!!! also die Festplatten werden angezeigt die kabeln hab ich auch schon überprüft aber wenn NTLDR fehlt erscheint muss ich denn Rechner neustarten sonst wird die installation nicht vortgesetzt!!!!

Gruß
FireStorm2k3
Member: FireStorm2k3
FireStorm2k3 Jul 07, 2006 at 14:37:35 (UTC)
Goto Top
Wie seh ich das?
Member: Jurai
Jurai Jul 07, 2006 at 15:25:23 (UTC)
Goto Top
Hallo !

Wie meine Vorredner bereits erwähnten, muss Du Dich erst einmal vergewissern, dass die Platte im Bios erkannt wird. Dann kannst Du mit dem Setup beginnen. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber stell bitte sicher, dass die Platten nicht an einem SCSI Controller hängen. Sonst kann es zumindest sein, dass Du erst einen Treiber installieren musst. Ist aber eher unwahrscheinlich bei nem Arbeitsplatz-PC

Unter Windows XP gehst Du normalerweise ins Setup und gibst an, dass Du Windows nun neu installieren möchtest. Dann solltest Du angezeigt bekommen, welche Partitionen eingerichtet sind. Du löscht alle Partitionen und legst neue an.

Auf der ersten neuen Partition installierst Du dann das Betriebsystem.

Gruß Jurai
Member: FireStorm2k3
FireStorm2k3 Jul 07, 2006 at 17:54:04 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort!!!Die Platte wird im Bios "Slave" oder "Master" erkannt je nach dem wo ich sie einsteg!!! Denoch kommt dann noch vor dem Windows Setup "NTLDR fehlt"""


Gruß
Alex
Mitglied: 27546
27546 Jul 07, 2006 at 21:35:53 (UTC)
Goto Top
Hi, dann stimmt die Boot-Reihenfolge nicht im Bios ändern 1. First boot device CD-Rom 2. second boot device HDD dann startet auch das Setup und die Platte als Master anhängen. mfg