Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte bei Neuinstallation nicht mehr erkannt

Mitglied: FireStorm2k3

FireStorm2k3 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2006, aktualisiert 23:35 Uhr, 3639 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,
ich hatte auf meinen PC einen Virus!!! Ich habe meine Festplatte formatiert und wollte das Windows XP Home neu installieren!!! Doch entweder kommt gleich am Anfang die Fehlermeldung: NTLDR fehlt oder bei dem Windows Setup kommt die Meldung das keine intalisierte Fesplattenlaufwerke gefunden worden sind!!! Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich hoff mir kann jemand helfen!!!!

Gruß
FireStorm2k3
Mitglied: holdi84
07.07.2006 um 15:48 Uhr
Halllo,

das die Fehlermeldung "NTLDR Fehlt" erscheint ist kein Wunder. Diese Meldung erscheint meistens immer, wenn kein Betriebssystem installiert ist.

Wie sieht es im Bios aus? Werden die Festplatten dort angezeigt?
Hast du die Kabel an deinen Festplatten überprüft? Evtl. solltest du diese einmal entfernen und wieder neu einstecken.

MFG
Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
07.07.2006 um 15:54 Uhr
Hägt die HDD an einem S-ATA Controller???
Bitte warten ..
Mitglied: tmedv79
07.07.2006 um 16:17 Uhr
Hatte gestern erst noch den Fehler bei einem Kunden-Notebook, dass bei der Windows-Neuinstallation keine HDD mehr gefunden wurde. Der Kunde hatte beim Partitionierungsversuch irgendwie das Dateisystem zerschossen.
PowerQuest Partitionmagic 8 ist auch direkt beim Starten mit Fehler 50 ausgestiegen.
Was geholfen hatte, war dann der Disk Druid von der Redhat Distribution. Der sagte mir dann, dass die Partitionstabellen zerschossen wären und ob er die Platte neu initialisieren soll. Danach war alles wieder in Ordnung.
Weiß nur leider nicht, wie man dass ohne Linux hinbekommen kann

Gruß
TM
Bitte warten ..
Mitglied: FireStorm2k3
07.07.2006 um 16:34 Uhr
Hi,
erst mal danke für deine Antwort!!! also die Festplatten werden angezeigt die kabeln hab ich auch schon überprüft aber wenn NTLDR fehlt erscheint muss ich denn Rechner neustarten sonst wird die installation nicht vortgesetzt!!!!

Gruß
FireStorm2k3
Bitte warten ..
Mitglied: FireStorm2k3
07.07.2006 um 16:37 Uhr
Wie seh ich das?
Bitte warten ..
Mitglied: Jurai
07.07.2006 um 17:25 Uhr
Hallo !

Wie meine Vorredner bereits erwähnten, muss Du Dich erst einmal vergewissern, dass die Platte im Bios erkannt wird. Dann kannst Du mit dem Setup beginnen. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber stell bitte sicher, dass die Platten nicht an einem SCSI Controller hängen. Sonst kann es zumindest sein, dass Du erst einen Treiber installieren musst. Ist aber eher unwahrscheinlich bei nem Arbeitsplatz-PC

Unter Windows XP gehst Du normalerweise ins Setup und gibst an, dass Du Windows nun neu installieren möchtest. Dann solltest Du angezeigt bekommen, welche Partitionen eingerichtet sind. Du löscht alle Partitionen und legst neue an.

Auf der ersten neuen Partition installierst Du dann das Betriebsystem.

Gruß Jurai
Bitte warten ..
Mitglied: FireStorm2k3
07.07.2006 um 19:54 Uhr
Danke für deine Antwort!!!Die Platte wird im Bios "Slave" oder "Master" erkannt je nach dem wo ich sie einsteg!!! Denoch kommt dann noch vor dem Windows Setup "NTLDR fehlt"""


Gruß
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
07.07.2006 um 23:35 Uhr
Hi, dann stimmt die Boot-Reihenfolge nicht im Bios ändern 1. First boot device CD-Rom 2. second boot device HDD dann startet auch das Setup und die Platte als Master anhängen. mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Festplatte Retten nach Neuinstallationen
gelöst Frage von vServerBackup5 Kommentare

Hallo, ich habe einen Laptop, jedoch ein Problem. Die Festplatte habe ich seit ca. 2005 im Einsatz gehabt, jedoch ...

Festplatten, SSD, Raid

Externe Festplatte wird erkannt kann aber nicht geöffnet werden

gelöst Frage von d3x1984Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi zusammen, habe ein etwas seltsames Problem mit einer externen 2,5 zoll HDD eines Kunden Die Festplatte wird zwar ...

Festplatten, SSD, Raid

HGST He10 Festplatte wird nicht erkannt

Frage von AidseekerFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo zusammen, habe für einen Kunden 2 der o. g. HDDs vorliegen, die ich eigentlich heute einbauen und in ...

Virtualisierung

ESXi 5.5 Festplatten werden nicht erkannt

gelöst Frage von Stibe88Virtualisierung2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen ESXi 5.5 am laufen. Es funktioniert eigentlich auch alles einwandfrei. Jetzt wollte ich aber ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Übersicht wie FritzWLAN jedoch für PC gesucht
gelöst Frage von HenereLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Servus, ich suche für einen Windows PC eine Anwendung die so ähnlich wie die FritzWLAN App auf dem Smartphone ...

Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...