locoflex
Goto Top

Festplatte nach Neustart immer wieder weg!!

Hallo zusammen!
Ich hab folgendes Problem: Nach jedem Neustart ist meine 2. Festplatte (Slave) verschwunden, d.h. sie wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Wenn ich dann in den Gerätemanager gehe und nach neuer Hardware suche, taucht sie sowohl im Gerätemangager als auch im Arbeitsplatz auf. Danach ist ein normaler Zugriff möglich. Wenn ich den PC abschalte und neu starten möchte, fängt das ganze wieder von vorne an, die Festplatte verschwindet nach jedem Neustart wieder und ich muss sie im Gerätemanager "zurückholen". Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe schon unzählige Post's gelesen, doch dieses Problem ist anscheinend noch niemandem widerfahren. Vielen Dank im Voraus!!

Infos zu meinem System: HP Vectra Pentium 3, 751 MHz, Win XP Prof Service Pack 2, Festplatten: Seagate ST313620A (Master, 13.6 GB) und Seagate ST340824A (Slave, 40 GB)

Content-Key: 12425

Url: https://administrator.de/contentid/12425

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 28, 2005 at 09:52:50 (UTC)
Goto Top
Haste auch das letzte BIOS update für dein Syste, eingespielt?
Member: LocoFlex
LocoFlex Jun 28, 2005 at 10:33:37 (UTC)
Goto Top
Wo finde ich das Bios Update und wie spiele ich das ein?
Member: LocoFlex
LocoFlex Jun 28, 2005 at 10:37:24 (UTC)
Goto Top
Noch was: Im Bios wird die festplatte immer angezeigt. Ich vermute, das Problem liegt woanders.
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 28, 2005 at 10:39:08 (UTC)
Goto Top
http://www.hp.com/country/us/en/support.html?pageDisplay=drivers
du brauxht aber die HP Nummer deines Rechners. Sie sollte auf dem Typenschild stehen.
Member: gooogix
gooogix Jun 28, 2005 at 10:51:04 (UTC)
Goto Top
Als was wird die Platte denn im Gerätemanager/Festplattenverwaltung angezeigt? Als Basis, Fehlend etc?
Member: LocoFlex
LocoFlex Jun 28, 2005 at 10:52:29 (UTC)
Goto Top
Und wie funktioniert das Bios-Update genau?
Member: LocoFlex
LocoFlex Jun 28, 2005 at 10:54:02 (UTC)
Goto Top
Die Festplatte wird wie die andere (Master) als Basis angezeigt. Beide sind NTFS.
Member: gooogix
gooogix Jun 28, 2005 at 10:59:20 (UTC)
Goto Top
Hm, evtl. die Platte mal im Gerätemanger löschen, Rechner neu booten und neu erkennen lassen.

Die Jumper auf der Platte sind richtig gesetzt?
Member: LocoFlex
LocoFlex Jun 28, 2005 at 11:18:24 (UTC)
Goto Top
Jumper ist auf Slave. Hab die Festplatte im Gerätemanager gelöscht und neu gebootet. Festplatte wurde erkannt und im Arbeitsplatz angezeigt. Nach weiterem Neustart ist sie aber schon wieder verschwunden....wer weiss weiter? face-wink)
Member: LocoFlex
LocoFlex Jun 28, 2005 at 16:33:53 (UTC)
Goto Top
closed----
Member: gooogix
gooogix Jun 28, 2005 at 16:39:50 (UTC)
Goto Top
----closed----

Hast Du die Lösung gefunden? Falls ja, wäre nett, wenn Du sie uns mitteilen würdest.
Member: LocoFlex
LocoFlex Jun 28, 2005 at 18:31:50 (UTC)
Goto Top
Lösung: Ich hab die HD an einem anderen PC angeschlossen und dort trat das selbe Problem auf (-> Fehler liegt bei der Festplatte). Dabei habe ich bemerkt, dass es keine Probleme gibt, wenn ich die Festplatte als Primäre benutze und fand somit die Lösung.
Trotzdem Danke für eure Hilfe!