Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte nicht mehr initialisiert

Mitglied: bodomalo

bodomalo (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2005, aktualisiert 18:08 Uhr, 13802 Aufrufe, 6 Kommentare

Daten retten?...

Hallo

Ich habe gestern meine Festplatte (Maxtor 250GB) kurz ausgebaut.
Als ich sie danach wieder ansteckte bekam ich nach dem 1 Neustart
unter Windows XP nur mehr die beiden Partitionen zu sehen, wenn ich darauf zugreifen
wollte meldete Windows nur dass der Datenträger nicht formatiert sei.

Ich steckte die Platte an einen anderen IDE, nach dem 2 Neustart war
jetzt gar keine Partition mehr zu sehen.
In der Datenträgerverwaltung scheint nur mehr ein DATENTRÄGER 1 auf, nicht initialisiert, 233 GB
Das bleibt auch so jetzt, habe schon mehrere male umgesteckt und verschiedene Kabel verwendet...

Habe ich noch irgendeine Chance an meine Daten heranzukommen?
Die Daten sind nicht so wertvoll dass ich dafür viel Geld ausgeben möchte, aber praktisch wäre es schon da es mir einige Stunden Arbeit ersparen würde.

Vielen Dank
Bodo
Mitglied: raz0r
13.12.2005 um 13:16 Uhr
Hi Bodo,

meine erste Frage wär wieso hasten die Platte ausgebaut und was hasten damit gemacht?
Hat doch bestimmt ein grund gehabt? Nicht das du die dabei geschrottet hast.
Denk mal du hast ne gute Chance deine Daten zu retten. Versuchs mal mi Ontrack Easy Recovery. Damit müsstest du eigentlich was retten können.
Wie kommts das XP noch bootet? Haste das auf ner anderen Platte?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
13.12.2005 um 13:17 Uhr
Hast du noch einen 2. rechner um die Platte zu überprüfen? Eventuell hast du sie beim ausbauen beschädigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
13.12.2005 um 13:47 Uhr
nie vergessen, als erstes einmal die Kabel überprüfen ....................................
Bitte warten ..
Mitglied: Fungo
13.12.2005 um 14:27 Uhr
Ich schätze du hast dir das Dateisystem zerschossen. Für sein XP ist diese Platte nunmehr wieder wie eine nagelneue die formatiert werden will. Ohne Recovery Tool wirst du da vielleicht nicht mehr dran kommen. Da nützt meist auch ein anderes Kabel nix
Aber probier sie in einem anderem PC nochmal aus, vielleicht hast du Glück und der kann dir die Tabellen wieder herstellen.

MfG Fungo
Bitte warten ..
Mitglied: bodomalo
13.12.2005 um 16:53 Uhr
Hallo

Es war nur eine Datenplatte, das System liegt auf einer anderen Platte.

Ich hab die Platte ausgebaut um sie in einen anderen PC zu geben, der nicht am Netzwerk angeschlossen ist.

Der 2 PC hat nur win98, also kann ich da kein NTFS lesen....

Die Maxtor Platte ist übrigens sehr neu, habe ich erst seit ca. 3 Wochen.
Trotzdem ist mir nun aufgefallen dass die Platte im ausgebauten Zustand sehr komische Geräusche macht - wenn ich sie in der Hand halte und langsam in Drehrichtung drehe, dann entsteht ein nicht unerhebliches Geräusch - es klingt so als würde die Platte drinnen von selbst mitdrehen.
Das ist doch nicht normal oder? (Ich hatte bisher nur IBM oder Seagate Platten, da klappert drinnen aber nichts..jedenfalls nicht laut und wenn die Platte abgeschlossen ist)
Bitte warten ..
Mitglied: bodomalo
13.12.2005 um 18:08 Uhr
Hallo

Ich bin echt erleichtert - konnte jetzt die Partitionen mit TESTDISK innerhalb von nur 5 Minuten wieder herstellen.
Sehr nützliches Programm muß ich sagen.


Gruß
Bodo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Externe Festplatte wird nicht mehr initialisiert, kein Zugriff möglich

Frage von user2367Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich habe als Backup eine 3,5 Zoll Festplatte von Intenso mit 3TB. Diese hat eine externe Stromversorgung mit ...

Windows Server

Raid 1 irrtümlicher Weise initialisiert

gelöst Frage von mausemuckelWindows Server17 Kommentare

Guten Abend in die Runde und zerreißt mich bitte nicht. An meinem Windows Server 12 Standard Mit einem Intelboard ...

Windows 10

KB4019472 installiert - Datenträger 1 wird nicht meh initialisiert

Frage von OrbitusWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, vll ist es nur etwas triviales und ich stehe nur auf dem Schlauch oder verwende die falschen ...

Windows 7

Gesamte Festplatte klonen auf neue Festplatte

Frage von aif-getWindows 79 Kommentare

Hallo, ich habe vor einiger Zeit meine Festplatte 500Gb mit Windows 7 auf eine neue grössere Platte 1000GB geklont, ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...