Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte nicht vollständig erkannt

Mitglied: katz

katz (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2005, aktualisiert 15.10.2005, 4734 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe WinXP neu aufgesetzt und meine 250 gig-Platte (Maxtor) scheint beim Aufsetzten direkt schon nur mit 130 auf. (also da im "Aufsetzvorgang" wo man angibt, wohin Win installiert werden soll). Wenn ich ins Bios geh seh ich da, dass die Platte 250 Gig hat.
Sie war auch bis gestern Abend noch mit der gesamten Kapazität vorhanden.... Was is da los???
Mitglied: IceBeer
15.10.2005 um 01:14 Uhr
Hoi,

also nehme mal an du schliesst aus der korrekten Bezeichnung das die Platte im BIOS mit 250 GB erkannt wurde...
Unter Win2000 gab es nenn Key in der Reg, den man setzen musste, vielleicht schlägt dieser auch im XP Setup zu, aber da normal eine einzige Partition mit 250 GB kein Sinn macht installier mal Windows, vermutlich ist die Platte unter XP komplett da..

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
15.10.2005 um 07:55 Uhr
Moin,

wie Martin schon schrieb, sind das (ältere?) BIOS und Windows sich bei großen Platten selten einig

Tipp (zu spät?): Starte das XP-Setup, und teile der Systempartition ca. 10-15 GB zu, den Rest kannst Du unbeachtet lassen!
Formatiere nun und installiere XP.

Wenn XP später läuft, kannst Du in der Datenträgerverwaltung den Rest (Partitionierung und Formatierung) vornehmen.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: katz
15.10.2005 um 09:45 Uhr
Guten Morgen!
Also: Kurz bevor ich die Platte ausgebaut und aus dem Fenster geworfen hab, hab ich mal SP1 von Win aufgespielt.
Dann noch ein Blick in die Datenträgerverwaltung und siehe da: die vermissten 120 Gig waren plötzlich da, zwar als "nicht zugeordnet", aber das is ja nicht das Problem
Scheint also ein WinXP-Problem zu sein.

Trotzdem eingroßes Danke!!

lg, katz
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
15.10.2005 um 22:05 Uhr
Ja,
ist aber schon 1000-fach gefragt und geantwortet !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

RAID0 ist unter W7 nicht vollständig erkannt

gelöst Frage von istike2Festplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo, ich habe hier ein RAID0 Verbund mit MegRAID Storage Manager eingerichtet: - Virtual Drive mit 14,553 TB erstellt ...

Festplatten, SSD, Raid

Externe Festplatte wird erkannt kann aber nicht geöffnet werden

gelöst Frage von d3x1984Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi zusammen, habe ein etwas seltsames Problem mit einer externen 2,5 zoll HDD eines Kunden Die Festplatte wird zwar ...

Festplatten, SSD, Raid

HGST He10 Festplatte wird nicht erkannt

Frage von AidseekerFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo zusammen, habe für einen Kunden 2 der o. g. HDDs vorliegen, die ich eigentlich heute einbauen und in ...

Virtualisierung

ESXi 5.5 Festplatten werden nicht erkannt

gelöst Frage von Stibe88Virtualisierung2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen ESXi 5.5 am laufen. Es funktioniert eigentlich auch alles einwandfrei. Jetzt wollte ich aber ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 7 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...