Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Festplatte retten

Mitglied: dasfranky

dasfranky (Level 2) - Jetzt verbinden

10.11.2008, aktualisiert 19:37 Uhr, 5502 Aufrufe, 13 Kommentare

Externe Festplatte, läuft USB nicht mehr an, intern an IDE eingebaut nur klackern.

hallo!

habe eine externe festplatten mit wichtigen backups drauf. problem ist jetzt, dass diese über das USB gehäuse nicht mehr anläuft und nicht in windows erkannt wird. wenn ich sie inter an den IDE hänge, höre ich nur ein klacken und das system bootet nicht, bleibt im bios check hängen (nach cpu und ram)

gibt es eine möglichkeit, die daten zu retten, zumindest teilweise ?

anscheinden ist bei meinen versuchen jetzt noch das netzteil des USB gehäuse defekt gegangen. es pfeift nur noch in einem sehr hohen ton und gibt keinen strom mehr ab. also gibt es möglichkeit die festplatte intern zu retten?

Festplatte ist eine samsung 300GB ATA133

vielen dank und gruß franky
Mitglied: SlainteMhath
10.11.2008 um 09:42 Uhr
Hi,

wenn die Platte "klackt" dann war's das. Auf normalen weg wirst du keine Daten von dem
Ding mehr lesen können.

Je nachdem wie wichtig die Daten sind kann Dir evtl ein Profi weiterhelfen, wie z.b. www.ontrack.de

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
10.11.2008 um 09:52 Uhr
sowas wollte ich eigentlich vermeiden. aber hatte ich auch schon vermutet, dass alles weg ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
10.11.2008 um 09:54 Uhr
Media Markt denke ...

feste Platte als Backup und dann wars das ...

IMMER ein Backup redundant halten

Aber man kann ja lernen ....
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
10.11.2008 um 09:58 Uhr
ne kein medi markt, war von einem lokalen fachhändler, jedoch aus der garantie (wie immer)

jo lernt man draus

aber sehr sinnvoller beitrag -.-
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
10.11.2008 um 10:11 Uhr
vielleicht mal auf die Platte klopfen, so daß Sie wieder anläuft (am besten an einer Schnittstelle im Rechner steckend). Das Vorgehen hilft machmal, die Platte noch ein einziges Mal anlaufen zu lasen. Ansonsten gilt oben gesagtes.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
10.11.2008 um 10:24 Uhr
vielen dank für den tipp, werde ich nachher mal ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
10.11.2008 um 11:18 Uhr
ein Bekannter hat im Internet nach dem selben Typ der Platte geguckt und die Platine getauscht. Wäre noch ein Ansatz ... ist doch sinnvoller, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
10.11.2008 um 12:38 Uhr
ein Bekannter hat im Internet nach dem selben Typ der Platte geguckt
und die Platine getauscht. Wäre noch ein Ansatz ... ist doch
sinnvoller, oder?

... eine Platine macht doch keine Klopfgeräusche, oder?!?

Er müßte dafür die Mechanik tauschen; wenn ihm dabei die Kippe auf den Plattenteller ascht, dann haben seine Daten einen Nikotinvirus.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
10.11.2008 um 12:53 Uhr
Moin Franky,

ich selber habs noch nicht ausprobiert, allerdings schon einige Bekannte von mir:

Pack die Festplatte (in einem Gefrierbeutel) für gute 2 Stunden in ein Gefrierfach.
Danach die Platte wieder anschließen (am Besten außerhalb des Gehäuses) und den Rechner starten.

Dann schnell alle Daten sichern (vorausgesetzt, die Platte läuft wieder).

Ansonsten einfach mal nach "Festplatte Kühlschrank" googlen.
Dort berichten viele Leute davon, dass die Methode klappen kann.

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: Marius85
10.11.2008 um 14:00 Uhr
Ja das mit dem Kühleschrank habe ich auchschon gehört das es klappen soll.
Ansonsten würde ich es mit dem "klopfen" mal probieren ...

Sonst .... daten weg !!!

Mari
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
10.11.2008 um 18:37 Uhr
vielen dank für eure beiträge.
werde es gleich ausprobieren.

schönen abend noch, melde mich morgen
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
10.11.2008 um 19:37 Uhr
der Teil mit dem Kühlfach würde mich schon interessieren.
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
01.04.2009 um 16:27 Uhr
SOOO

etwas verspätet, aber wollte nochn Feedback abgeben:

"Draufklopfen" hat nicht funktioniert. Ebensowenig auch das die "TK-Methode".

Die Platte lief dann schon gar nicht mehr an, wenn ich sie Intern angeschlossen hab.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte noch zu retten???
Frage von Motherboard33Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Hallo, Habe eine Festplatte (IDE) auf die ich Win XP installieren möchte. es war bereits ein Betriebssystem drauf installiert ...

Backup
Festplatte Retten nach Neuinstallationen
gelöst Frage von vServerBackup5 Kommentare

Hallo, ich habe einen Laptop, jedoch ein Problem. Die Festplatte habe ich seit ca. 2005 im Einsatz gehabt, jedoch ...

Festplatten, SSD, Raid

Uninitialisierte Festplatte - Daten retten

Frage von peterlaFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo liebe Administrator-Community! Vorab: Ja, ich habe gegooglet und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, welchen Seiten ich ...

MikroTik RouterOS

Wie MikroTik retten?

gelöst Frage von McLionMikroTik RouterOS25 Kommentare

Hallo, wollte diese Frage im mikrotik-forum stellen, aber man kann sich da nicht registrieren, da google-capchar nicht angezeigt wird. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...