sternistange
Goto Top

Festplatte wird nicht richtig Erkannt

Hallo,Ich habe mein Win XP System neu installiert und war so "schlau" von allen Festplatten die ich nicht zum Install brauche nur das Stromkabel abzutrennen.Die 1.SATA Platte wo jetzt schon das Win XP drauf ist wurde prima Erkannt.Nachdem ich alle Treiber für GraKa u.s.w installiert habe,habe ich den Rechner runtergefahren und die 2.SATA Platte mit Strom versorgt.Hochgefahren,die Laufwerksbuchstaben so eingestellt wie ich das immer mache,geht immer noch alles.Runtergefahren,3.Platte (IDE) mit Strom versorgt,hochgefahren und da war mein Prob. Die 1. Partition von der Platte ist zwar im Arbeitsplatz, will aber formatiert werden.Die 2.Partition ist nur bei Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung zu sehen und sogar "Nicht zugeordnet"
Ich Könnte ja auch alles Formatieren und fertig bin Aber Beruflich auf diese Daten angewiesen.Die Frage ist ob ich an meine Daten wieder rankomme ohne großen Aufwand.


Währe toll wenn mir jemand helfen Könnte

M.f.G SterniStange

Content-Key: 133625

Url: https://administrator.de/contentid/133625

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 16.01.2010 um 20:34:35 Uhr
Goto Top
Wie immer in solchen Fällen:
  • Knoppix Live CD runterladen und brennen
  • Knoppix booten und sehen ob man die Platte gemounted bekommt
  • Wenn ja Daten sichern..gut ist
  • Wenn nein....schlecht ! Ggf. Platte ausbauen mit Universal USB/IDE Adapter anschliessen und versuchen Daten zu retten.
Wenn die Knoppix Variante fehlschlägt sieht es aber in der Regel schlecht aus und dann muss man ans Eingemachte...