sharkus
Goto Top

Festplatte nicht mehr richtig erkannt, kein Zugriff auf Daten

Meine Festplatte funktionierte bis jetzt einwandfrei, habe sie seit 3 Monaten und hatte bis jetzt keinerlei Probleme. Als ich sie heute eingeschaltet habe, startete nicht wie üblich das Autoplay, der ton für den Anschluss eines USB-Gerätes ertönte aber. Deshalb wollte ich nun über den Arbeitsplatz zugreifen, fand dort aber nicht die übliche Laufwerksbezeichnung und das übliche Festplattensymbol vor. Ich klickte dieses nun als Wechseldatenträger bezeichnete Laufwerk an, es kam nun die Meldung ich solle einen Datenträger in Laufwerk E einlegen. Nun schaltete ich die Festplatte aus, um sie erneut zu starten, das Wechseldatenträgersymbol verschwand und tauchte beim einschalten wieder auf. Ich kann somit nicht mehr auf meine dringend benötigten daten zugreifen. Was soll ich nun tun? Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass die externe Festplatte mir davor aus ca 10 cm höhe runtergefallen ist? Kann es sein dass dadurch evtl. ein Kabel vom Gehäuse zur Festplatte getrennt wurde und er deshalb keinen Datenträger erkennt?
Hier noch ein paar daten zu Betriebssystem und Festplatte.
Ich benutze Windows XP SP2, und bei der Festplatte handelt es sich um eine Trekstor DataStation maxi m.u mit 500GB.
Konnte die Festplatte leider noch nicht an deren Computern ausprobieren, da ich zur Zeit im Ausland bin.
Ich wäre sehr dankbar für ihre Hilfe

P.S: Hab grad rausgefunden dass der Gerätemanager sie noch erkennt, sie heisst: Sunplus USB2SATA bridge USB Device

Content-Key: 88356

Url: https://administrator.de/contentid/88356

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock