Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte Samsung SP1614N tuts nicht mehr

Mitglied: Dingo76

Dingo76 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2006, aktualisiert 15.01.2006, 4609 Aufrufe, 4 Kommentare

Die o.a. Festplatte wird von heute auf morgen nicht mehr im BIOS erkannt. Ich habe bereits das Strom- und IDE-Kabel ausgetauscht, den IDE-Port gewechselt und die Anschlußreihenfolge verändert.
Ebenso habe ich alle sonstigen Geräte ausgebaut und nur die festplatte angeschlossen. Keine Reaktion.
Besteht die Möglichkeit die Daten (ca. 110 GB) zuretten, oder evtl. nur die Platine auszutauschen? Der Wechsel schein doch recht eifnach zu sein, da es sich da wohl lediglich um einen einzigen Stecker handelt. UNd wenn ja, wo bekomme ich son Ding her?

S.O.S.. bitte schnell und dringend um Hilfe
Danke im voraus.
Markus
Mitglied: tom-k
14.01.2006 um 21:34 Uhr
Backup? Ach - das ist doch was für Feiglinge

Als erstes KEINES Falls versuchen auf die Platte zu schreiben (Partitions- oder Editor-Tools)

die einfacheren Versionen:
- evt. die Platte mal an den anderen IDE-Port anschließen oder in einem anderen Rechner versuchen.
- läuft die Platte noch an?
- klickt sie nur einige male beim Anlaufen und geht dann aus?

die etwas kompliziertere Version:
- neue Platte in den PC einbauen,
- System darauf installieren,
- mit Datenrettungstool wie <a href="http://www.runtime.org;>GetDataBak</a>" (ist so ziemlich das Beste) versuchen zu retten was zu retten ist.

und die sichere (99%) aber auch teure Version
- nach Datenrettung suchen und sich ein Angebot machen lassen (gibt's ab ca. 300 EUR)
Bitte warten ..
Mitglied: Dingo76
14.01.2006 um 21:42 Uhr
Also ich gebe zu kein Backup war seltendämlich......aber warum ist die menschheit auch so faul *fg*
Auf die Platte schreiben geht nciht, da die Festplatte erst gar nciht beim Systemstart im BIOS gefunden wird.
Hab zwar ne 2te Platte drin die funktioniert, aber was nützt mir das, wenn die Samsung-Platte "gar nciht vorhanden ist"?! Folglich ist das wohl nix mit Datenrettung per Software.

Naja, das mit der Firma lasse ich, hab ja keinen Goldesel in der Ecke.

Hab gerade in einem anderen Forum gelesen, das jemand mal die Plattine an der Unterseite gewechselt hat, danach ging die wieder.
Ne Ahnung wo ich so eine herbekomme, oder muß ich mir da wohl oder übel eine neue Platte kaufen?
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
14.01.2006 um 22:19 Uhr
je nach dem wie wertvoll einem die Daten sind, Datenrettung Standard kostet ca. 800 EUR, wäre also doch preiswert. 8-)
Aber das mit GetDataBak würde ich evt. mal versuchen, es gibt ja auch ne Demo, um zu sehen ob überhaupt was zu retten ist.

Das mit Platine der Platte (bei eBay) versuche ich auch gerade, ein Kollege hat die Platte mit seinen Urlaubsbildern der letzten 3 Jahre zerschossen :-o (Leseköpfe bewegen sich unkoordiniert)
Bitte warten ..
Mitglied: Dingo76
15.01.2006 um 10:33 Uhr
Genau das ist es bei mir auch.
800 Euronen hab ich nicht mal eben locker und bei mir sinds Fotos der ca. letzten 8 Jahre!
Ist also eher ein sentimentaler Wert. Und da ich extremer Hobbyfotograf bin....naja, mehr muß man ja nicht sagen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Samsung externe Festplatte spinup trotz APM

Frage von 106561Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo liebe User Folgendes Problem tritt bei mir und meiner Backup Festplatte (HD502HJ) auf : Mithilfe von crystan Disk ...

Microsoft Office

IF-Funktion, die nichts tut bei false

Frage von StoffnMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo! Ich habe eine recht lange IF-Funktion, die auch soweit funktioniert. Ich arbeite mit google sheets. Sie soll mir ...

Windows Server

Abfrage per command auf ForwardedEvents tut nicht

Frage von GertWindows Server

Möchte auf einem zentralen Windows-Log-Server auf das ForwardedEvents-Log zugreifen per GUI kein Problem Wie muss ich das in einem ...

Router & Routing

Problem: Fritzbox tut in Sachen FTP was sie will!

gelöst Frage von ububehRouter & Routing10 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich bin am Ende. Seit Tagen funktioniert mein NAS auf FTP:// nicht mehr - stattdessen kommt die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...