zzbaron
Goto Top

Festplatte sichern und mitnehmen

Festplatte soll verschlüsselt und in anderem PC gelesen werden...

Hi an alle,

mein Bruder kam mit folgendem Problem: Er hat auf seiner 2. Festplatte wichtige Daten, die verschlüsselt oder mit Passwort gesichert sein sollen.
Wenn er die Festplatte in einem anderen PC einbaut, soll auch hier nur der Zugriff über ein Passwort möglich sein. Geht soetwas überhaupt? Was für Programme sind dafür geeignet? Er arbeitet mit Win XP

MfG

zzbaron

Content-Key: 43926

Url: https://administrator.de/contentid/43926

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 6890
6890 Nov 07, 2006 at 19:12:39 (UTC)
Goto Top
abend,

also da könntest du dir mal TrueCrypt anschauen.
http://www.truecrypt.org

mfg godlike P
Member: skeeve
skeeve Nov 07, 2006 at 19:28:20 (UTC)
Goto Top
Jupp, benutze ich auch. Super Programm!

Kleinigkeit vorweg. Wenn Du die gesamte Platte oder eine gesamte Parition verschlüsselst und diese dann in Windows anklickst kommt die Abfrage ob formatiert werden soll. Von daher ggf. eine Containerdatei in Partitionsgröße erstellen und diese nutzen.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 07, 2006 at 22:10:40 (UTC)
Goto Top
Schau mal im Bios deines Computers nach. Ich kann bei meiner Festplatte ein Kennwort für die Festplatte vergeben welches auch dann abgefragt wird wenn die Platte in einen andern Rechner eingebaut wird.
Member: zzbaron
zzbaron Nov 08, 2006 at 12:51:15 (UTC)
Goto Top
OK, danke für die Tips, werde sie weiterleiten!

MfG

zzbaron