Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte stürzt ab

Mitglied: BlackVale

BlackVale (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2008, aktualisiert 20.04.2008, 4634 Aufrufe, 12 Kommentare

Hoi,

heute hab ich mal ein Problem mit meinem Eigenen Rechner. Und zwar hab ich gerade versucht World of Warcraft zu installieren (hab vorher mein System neu aufgesetzt gehabt), und dabei hab ich gerade ne Meldung bekommen, das ein Fehler beim Schreiben aufgetreten ist und Daten verlorengegangen sind. Anschließend hat sich die Festplatte verabschiedet und ist auch im Arbeitsplatz nicht mehr vorhanden.

Der Rechner hat als Masterplatte ne SCSI 80 GB (Firma mir jetzt gerade nicht bekannt) und als Slave ne IDE Maxtor 250 GB. Das die Maxtor sich verabschiedet passiert mit in letzter Zeit immer wieder wenn ich versuche auf der Platte irgendetwas zu installieren.

Kann mir vieleicht irgendjemand sagen was da los ist?? Ich hab zuerst auf einen Defekt im Datenkabel getippt und dieses auch ausgetauscht, allerdings behebt das den Fehler nicht. Wenn ich den Rechner neustarten möchte findet nicht einmal mehr das BIOS die Platte. Ich muss den Rechner erst ausmachen und ca. 10 Minuten stehen lassen.

Viele Grüße aus Wien

Dennis
Mitglied: Duath
19.04.2008 um 14:41 Uhr
Hoi,

lad Dir bitte von Maxtor ein Festplatten-Prüf-Tool und check die IDE Platte.

Vermutlich ist sie defekt.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
19.04.2008 um 15:54 Uhr
Würd auch sagen das deine Festplatte einfach schrottreif ist
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
19.04.2008 um 17:28 Uhr
Das liegt ja mal auf der Hand das die IDE hin ist.
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
20.04.2008 um 13:44 Uhr
also ich würde auch sagen dass du dir maxblast (glaub das war das diagnose tool...oder powermax) ein von beiden.
wenn das nicht hinhaut...kabel haste anscheinend schon gecheckt?!
vllt mal an einem anderen pc anschließen.
denke mal dein idecontroller hat ins gras gebissen?!
meld dich am besten mal beim support des herstellers und wenn du garantie hast...umtauschen evtl.
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
20.04.2008 um 13:55 Uhr
denke mal dein idecontroller hat ins gras gebissen?!

Hast du schon mal versucht, eine SCSI-Platte an einen IDE-Controller anzuschließen?
Würde mich interessieren, wie du das geschafft hast.
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
20.04.2008 um 13:57 Uhr
die maxtorplatte an IDE!
oder was war da so unverständlich?^^
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
20.04.2008 um 14:00 Uhr
Master SCSI, Slave IDE. Irgendwie merkwürdig, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
20.04.2008 um 14:03 Uhr
ich glaub ich hatte da was falsch verstanden gehabt^^
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
20.04.2008 um 14:04 Uhr
Muss nicht sein, ich glaube eher, die Beschreibung des TE ist etwas wirr.
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
20.04.2008 um 14:23 Uhr
und sowas auf nen sonntag...kann ja wohl nicht wahr sein
Bitte warten ..
Mitglied: BlackVale
20.04.2008 um 15:03 Uhr
Nein. Ihr habt richtig verstanden. Ich habe auf meinem Mainboard sowohl nen Anschluss für SCSI als auch für IDE. Das mit dem Controler kann aber gut sein. Ich hab inzwischen nämlich etwas herausgefunden. Die Platte stürzt nur ab wenn ich zuviel gleichzeitig damit mache. Ich hab einfach mal spaßeshalber 22 Gleichzeitige Downloads, eine Installation und dabei noch nen Film geschaut. Das war anscheinend zu viel für den Controler.
Bitte warten ..
Mitglied: Duath
20.04.2008 um 15:47 Uhr
Soviele Tasks können aber auch die CPU und oder das RAM ins Straucheln bringen.
In dem Moment hätte ich den Taskmanager noch aufgerufen und dort reingeschaut.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Spoolsv.exe stürzt ab
gelöst Frage von petereWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo zusammen, auf einem frisch installierten Windows 2012 R2 Server 64bit stürzt mein spoolsv.exe ab. Ich habe alle Drucker ...

Windows Netzwerk
Windows Netzwerk stürzt ab!
Frage von iWolf2015Windows Netzwerk9 Kommentare

Mein Problem ist folgendes: Ich erstelle mir ein eigenes Netzwerk: netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=Testnetzwerk key=TestPass netsh wlan ...

Webbrowser

Und plötzlich stürzt der Firefox ab

gelöst Frage von KellogsFRWebbrowser6 Kommentare

Hallo zusammen, gestern rief mich ein Kunde an, der sagte, sein Firefox würde nicht mehr funktionieren und immer abstürzen. ...

Grafikkarten & Monitore

Windows stürzt dauernd ab

gelöst Frage von Motherboard33Grafikkarten & Monitore15 Kommentare

Hallo Habe mir für meinen PC eine neue Grafikkarte gekauft (VTX3D Radeon R9 290x) Auf dem karton steht das ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 15 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 22 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...