mist
Goto Top

Festplatte testen

hallo,
ich suche ein win programm, mit dem ich festplatten auf fehler testen kann...
welche würdet ihr mir empfehlen? windows hat zwar eins, aber taugt das auch was?

gruß,
michael

Content-Key: 35228

Url: https://administrator.de/contentid/35228

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jul 02, 2006 at 09:49:38 (UTC)
Goto Top
schau mal beim Hersteller der Platte auf die Webseite. Die haben eigentlich alle ein Programm dazu.
Member: MiSt
MiSt Jul 02, 2006 at 10:06:39 (UTC)
Goto Top
ich suche mehr ein allrounder-tool...
Member: BartSimpson
BartSimpson Jul 02, 2006 at 10:43:16 (UTC)
Goto Top
Das gibt es nur die smartools. Die sollten auf jeder Knoppix CD/DVD bzw. jeder Linux Ausgabe beiliegen. Aber besser sind die Tools der Hersteller, sofern diese welche rausrücken.
Aber alle Fehler können selbst die nicht finden. Und auf Smart würd ich mich auch nicht verlassen. Denn das früherkennungssytem versagt zu 90%!!!
Member: Supaman
Supaman Jul 02, 2006 at 16:22:21 (UTC)
Goto Top
es gibt kein vernünftiges allrounder-tool. nur die tools der hersteller haben z.b. zugriff auf das bios der festplatte und liefern dir ausführliche werte & tests der platte.