Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte verschlüsseln ohne installation eines Programms

Mitglied: Hummel85

Hummel85 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2007, aktualisiert 16.01.2007, 7306 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hoffe das es noch keinen Beitrag gibt der dies schon behandelt. Also habe eine Externe Festplatte, diese möchte ich verschlüsseln. Da es ja eine Externe Festplatte ist will ich diese auch an anderen Computern verwenden könne ohne erst ein Programm installieren zu müssen. Ich weiß das es per USB stick geht. Ich würde es nur gerne so machen, dass ich die Festplatte Partitioniere und dann die Software auf die kleine Partition und die Daten auf die große Partition.

Gibt es eigentlich solch eine Software und wie kann ich gewährleisten das nur ich die Daten entschlüsseln kann z.B. mit einem Passwort. Ist dies möglich wenn ja wie?

Danke
Mitglied: ghofmann
15.01.2007 um 12:19 Uhr
Die OpenSource-Lösung TrueCrypt hat einen sogenannten "Traveller Mode", siehe
http://www.truecrypt.org/docs/?s=traveller-mode

Ich denke, das müsste ungefähr das sein, was Du suchst.

Gruß
Gerhard
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
15.01.2007 um 13:54 Uhr
Du schreibst nicht mit welchem BS. Falls Du OSX verwendest, dort ist es als FileVault integriert.
Bitte warten ..
Mitglied: Hummel85
16.01.2007 um 08:21 Uhr
Danke schoneinmal für die Antworten. Ich hatte vergessen zu sagen das es sich um Windows Rechner handelt. Ich werde die Software mal testen und schreiben ob es geklappt hat oder nicht. Gibt es zufällig eine deutsche Anleitung dafür? Eine englische geht auch aber deutsch währe mir lieber.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz
Externe Festplatte verschlüsseln
Frage von uridium69Datenschutz15 Kommentare

Mojn zusammen Ich suche eine Verschlüsselungssoftware um eine externe Festplatte vor Diebstahl und Datenmissbrauch zu schützen. Jemand von unserer ...

Windows 10

Festplatte verschlüsseln unter Windows 10 Home

gelöst Frage von honeybeeWindows 108 Kommentare

Hallo, welches Tool könnt ihr mir empfehlen, mit dem man eine Festplatte verschlüsseln kann? Problem: Das Betriebssystem ist Windows ...

Windows 10

Festplatte voll, Diagnose Programm

gelöst Frage von ET-StudentWindows 103 Kommentare

Hallo alle zusammen, Folgendes Problem: 3 Baugleiche Notebooks mit einer Samsung 256 SSD auf allen 3 ist Windows 10 ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln

Frage von BernulfVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Servus zusammen, suche auch schon die ganze Zeit brennend nach ner Antwort auf diese Frage: DerWoWusste: Wíeso ist es ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 StundenAusbildung4 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 2 TagenMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...