Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Festplatte vertikal einbauen?

Mitglied: 59129

59129 (Level 1)

24.12.2008, aktualisiert 17:22 Uhr, 4058 Aufrufe, 2 Kommentare

guten (heilig)abend,

ich wollte mal fragen, ob es der festplatte/den festplatten schadet, wenn sie vertikal eingebaut wird/werden bzw. das gehaeuse auf der seite liegt.

in den datenblaettern der festplatten hab ich leider keine hinweise finden koennen...

es handelt sich um folgende festplatten:

- samsung sp2504c
- samsung hd501lj
- western digital wd1001fals

schon mal vielen lieben dank und ein frohes weihnachtsfest,

vvp
Mitglied: D3S3RT
24.12.2008 um 17:26 Uhr
seitlich ist kein Problem, nur Überkopf sollte nicht. stand mal in einem meiner Datenblätter drin.
frohes fest
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
24.12.2008 um 17:51 Uhr
Wichtiger als die Lage ist das aussenrum ein wenig Platz ist.

Manche HDs mögen hochkant nicht weil das die Lager des Plattenstapels anders belastet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Python
Schmale vertikale Scrolleiste
gelöst Frage von 132232Python6 Kommentare

Sehr geehrtes Forum, Auf meinem Laptop läuft Linux Mint 18 Sarah Cinnamon 64-bit als Betriebssystem. Zum Installieren zusätzlicher Software ...

Festplatten, SSD, Raid

Einbau zweite SATA Festplatte in HP Workstation Z230

Frage von Mike63210Festplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne in eine HP Workstation Z230 SFF Model eine zweite SATA Festplatte verbauen. In dem dazu ...

CMS

Vertikales Collapsable Menü für Magento 1.9

Frage von sbsnewbieCMS

Moin Admins, ich suche gerade ein veritikales Memü für Magento, ich habe schon einige gefunden, wie z.B. das Codenitive, ...

Humor (lol)

Revolution: FF 43.0.1 mit 2 vertikalen Scrollbalken

Frage von vanTastHumor (lol)1 Kommentar

Wow. Nach dem ich schon seit der Version 42.0 mit einigen Darstellungsfehlern zu kämpfen hatte lauert nun eine Revolution ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...