Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Festplatte mit W2K in anderen Rechner lauffähig machen

Mitglied: meikel1970

meikel1970 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2006, aktualisiert 15:30 Uhr, 6530 Aufrufe, 2 Kommentare

Festplatte mit W2K in anderen Rechner lauffähig machen

Hallo,
folgendes Problem :
in einem Desktop Acer Veriton 3600G ist das Mainboard abgeraucht.
Habe vor 2 Wochen einen Desktop Acer Veriton 3500 bekommen, der
den ausgefallenen Platz ersetzen soll. Festplatte gewechselt -> Blue Screen.

Es ist wichtig, daß ich die ursprüngliche Platte zum laufen kriege, da dort
ein Programm installiert ist, von dem es keine Inst.CD mehr gibt.
Ist hier überhaupt etwas zu machen und wenn , wie sollte ich vorgehen.

Gruß
Mitglied: Hamodi
29.07.2006 um 13:24 Uhr
Hi Meikel!
Ist doch klar !!!!
Am neuen Notebook hast ja auch andere Hardware die nicht im System installiert sind!
Mach mal eine Win2000-Reparatur.
Lege dazu die Windows 2000 CD-Rom ein und starte der Rechner neu.
Nach dem starten gelangst du zu Windows 2000 Professional Setup-Bildschirm.
http://www.intrasaar.com/w2k.jpg
Wähle anschliessend „R“ um das System zu reparieren. Es werden nun alle notwendigen Dateien für Windows 2000 ab CD-Rom auf die Platte kopiert. Anschliessend sollte dein System wieder funktionieren. Die restlichen Programme, die bereits installiert sind, sollten dabei nicht zu schaden kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
29.07.2006 um 15:30 Uhr
Mit Acronis True Image und Universal Restore kann man das elegant machen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Win 7 aus einer Datenrettung lauffähig machen

Frage von BaanauseWindows Installation17 Kommentare

Habe mit einer Recovery die Daten einer WIN 7 Partition auslesen können. Alle Dateien der C: Partition sind scheinbar ...

Batch & Shell

Snmpwalk.exe unter Windows10 nicht lauffähig

Frage von KayJayBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Ich frage per Batch die Zählerstände an Canon Kopierern ab. Dazu benötige ich die "SnmpWalk ...

Festplatten, SSD, Raid

Zugriff auf Festplatte aus Vista Rechner als externe Festplatte zur Datenrettung

Frage von vodomohuaFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo! Ich habe ein Notebook von meiner Tante bekommen. Der Rechner ist soweit nicht mehr bootfähig, aber wenn ich ...

Windows Netzwerk

Einsatz in einem Firmennetzwerk von Client Rechnern , ohne Festplatten

gelöst Frage von janosch12Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo Jungs, vollendendes soll realisiert werden: In einem Firmennetzwerk sollen kleine Shuffel Pc´s oder Rasbperry Pi für ein Warenlager ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Webinar: Multimandanten System
Tipp von corinnar vor 2 StundenCMS

Hallo an alle Open Source CMS-Interessenten, Magnolia und unymira leiten am 5. Juli ein Webinar zur Erstellung von Multimandanten ...

Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 1 TagWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 4 TagenInternet10 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 6 TagenWindows 103 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs13 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkverkehr bei WLAN-Repeater immer über Router?
Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, beim Einsatz eines WLAN-Repeaters baut dieser ja ein eigenes Funknetz auf. Mich würde interessieren, ob der Netzwerkverkehr immer ...

Windows 10
Was ist der "Windows Namespace" und warum UNC? Sophos Fehler
Frage von Ex0r2k16Windows 1011 Kommentare

Huhu, bei jeden regulärem Virenscan auf einem einzigen Client erhalte ich einen wilden False Positive (produkey): Datei "C:\Windows\CSC\v2.0.6\namespace\UNC Pfad ...