Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte WD500gb AAK unter Non-Raid....

Mitglied: kraehling

kraehling (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2007, aktualisiert 13:45 Uhr, 2292 Aufrufe, 1 Kommentar

Festplatte WD500gb AAK unter Non-Raid S-ATA wird unter Windows 2003 Server R2 ...

Hallo,
ich habe folgendes Problem.

Ich habe bei meinem Server, Win 2k3 Server R2 Enterprise
eine 20 Gb IDE-Systemplatte.
eine 250Gb IDE-Speicherplatte.
Nun wollte ich eine 500Gb Western Digital-500Gb-AAK S-ATA platte hinzufügen.
Sie ist im BIOS auch drauf, alles partitioniert (2X200gb+rest).
Unter Windows XP hätte ich installieren können, ABER unter meinem Server wird die Platte zwar als Hardware angezeigt, ABER nicht als Platten. Sie sind Formatiert und einsazt bereit.

Nun meine Frage:

Muss ich was in der Reg eingeben das die läuft?
Oder woran kann das noch liegen?

Danke im voraus.

Andre
Mitglied: Best1986
30.09.2007 um 13:45 Uhr
Hallo, du sagst ja die Festplatte wird unter Win2003 erkannt aber die Partitionen werden nicht im Arbeitsplatz angezeigt?! Schau doch mal unter der Datenträgerverwaltung (Disk Management) ob die Festplatte dort engezeigt wird, wenn ja kannst du ja versuchen den Partitionen manuell Buchstaben zuzuweisen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Externe WD500gb nicht erkennt
gelöst Frage von nirolfFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Meine volle Festplatte ist nicht mehr zu öffnen, bitte um hilfe an. Danke

Verschlüsselung & Zertifikate

Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln

Frage von BernulfVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Servus zusammen, suche auch schon die ganze Zeit brennend nach ner Antwort auf diese Frage: DerWoWusste: Wíeso ist es ...

Festplatten, SSD, Raid

Raid auf neue Festplatten

gelöst Frage von joergFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich in einem Raid 1 eine Festplatte gegen eine größere und schnellere zu tauschen? Hintergrund: ...

Server-Hardware

Welchen RAID Controler? Welche Server Festplatten dazu?

Frage von Hocus-PocusServer-Hardware21 Kommentare

Hallo, und zwar, kurz und knapp. Ich benötige einen MS SQL Server. Die Hardware könnte diese sein : DELL ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Vmware
Sporadischer Ausfall physischer und virtueller Server (VMWare 5.5) im Netzwerk (anpingbar aber sonst ohne Funktion)
Frage von stoey20Vmware13 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen haben wir in der Firma immer wieder das Problem, dass einige unserer VMWare ...