dellxps
Goto Top

Festplatte wiederherstellen ohne Backup

Hallo was für Möglichkeiten habe ich Daten wiederherzustellen auf einer Festplatte ohne ein Backup zu besitzen.

Hallo,

gibt es Tools womit man auf einer bestehenden Festplatte Daten wiederherstellen kann. Also das System ist auf der Laptop Festplatte ganz normal installiert, mit der Vermutung das hier Daten gelöscht worden sind um sie ganz einfach zu verbergen von anderen.
Sollte doch irgendwas dafür geben !!!

Gruß,
dellxps

Content-Key: 133294

Url: https://administrator.de/contentid/133294

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: TheDarkLord
TheDarkLord Jan 12, 2010 at 18:43:40 (UTC)
Goto Top
Hallo face-smile

Jabb gibt es, nutze ich auch regelmäßig, wenn ich mal aus versehen die falschen Daten zum löschen angeklickt habe -.-
Läuft super schnell, sehr präzise und vor allem kostenlos! Ich hab nun schon einige Recoverytools getestet und ich finde das hier mit Abstand am Besten!
Aber bedenke, jedes Tool kann nur solange wiederherstellen, solange der "Platz" nicht schon neu belegt, die Daten also überschrieben wurden...

Recuva

Gruß Dark


Edit:
Hier ein Beitrag dazu. Falls Dir das geholfen hat, gerne den Tipp als "Hilfreich" markieren face-wink
Member: TheDarkLord
TheDarkLord Jan 12, 2010 at 19:15:10 (UTC)
Goto Top
Übrigens, editier mal Deinen Beitrag und wähl "Frage" aus. Du gibt ja keinen Tipp sondern möchtest einen haben face-smile

Gruß Dark
Member: dellxps
dellxps Jan 12, 2010 at 19:16:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke werd das mit diesem Tool gleich mal versuchen. Sollte es vielleicht noch ein anderes geben was ich noch testen könnte immer her damit.
Aber zu dir @ TheDark besten Dank für den Tip mal sehen wie weit ich komme.

Gruß,
dellxps
Member: dellxps
dellxps Jan 12, 2010 at 19:18:50 (UTC)
Goto Top
Oh, alles klar war bestimmt keine absicht.

THX
Member: TheDarkLord
TheDarkLord Jan 12, 2010 at 19:25:11 (UTC)
Goto Top
Das wollte ich damit auch nicht sagen, wollte Dich lediglich vollkommen wertfrei darauf hinweisen face-wink

Zitat von @dellxps:
danke werd das mit diesem Tool gleich mal versuchen. Sollte es vielleicht noch ein anderes geben was ich noch testen könnte
immer her damit.

Google einfach mal nach Datenwiederherstellung, Undelete oder ähnliches, es gibt einige Tools, viele kostenpflichtig, einige sogar ohne Installation, aber da ich vor Wochen ein größeres gelöscht-Problem hatte, habe ich viele viele Tools getestet und bin zu dem Schluss gekommen, das Recuva am schnellsten sucht, am meisten findet und am besten wiederherstellt face-big-smile

Gruß Dark
Member: dellxps
dellxps Jan 12, 2010 at 19:30:09 (UTC)
Goto Top
Alles klar face-smile

wie gesagt das Tool läuft schon, und gefällt mir auf anhieb ganz gut.
Und deine Anleitung passt da dann auch gleich mit face-smile

Gruß,
dellxps
Mitglied: 83237
83237 Jan 12, 2010 at 19:30:58 (UTC)
Goto Top
schau dir mal dieses wirklich mächtige tool an http://www.x-ways.net/forensics/index-d.html , dass hier wäre der kleine Bruder davon http://www.x-ways.net/winhex/index-d.html ,aber für das was dir vorschwebt solltest du eine Lizenz mit Forensics wählen.

Das Tool wird im übrigen mitunter auch von Gerichten benutzt, um Beweismittel wieder aus den Tiefen der Festplatte zu graben und ich hab es schon selber etliche male erfolgreich selbst getestet und eingesetzt.
Member: TheDarkLord
TheDarkLord Jan 12, 2010 at 19:33:59 (UTC)
Goto Top
Das klingt natürlich auch super, aber ich hatte mich jetzt absichtlich auf kostenfreie Tools beschränkt.
Wenn man nicht gerade Kriminaltechniker ist oder das täglich braucht, muss man ja kein Geld ausgeben face-smile

Gruß Dark
Member: teetrinker
teetrinker Jan 13, 2010 at 10:55:13 (UTC)
Goto Top
Guten Tag

auch noch eine Möglichkeit ist GetDataBack, findest Du hier

http://www.runtime.org/

Zwar kostenpflichtig, Du kannst aber das Programm runterladen und erst mal nach Daten suchen und danach entscheiden, ob es sich lohnt, dafür zu bezahlen.
Konnte damit schon Daten von 'leeren' HDs wiederfinden.

Gruss teetrinker