Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Festplatte bei Win7-Installation nicht sichtbar

Mitglied: wbecker53

wbecker53 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2014, aktualisiert 10.07.2014, 2232 Aufrufe, 16 Kommentare

Gegeben: Toshiba Ultra-NB mit I5, 4GB RAM und 750GB HD

Das NB soll von Win8 auf 7 umgestellt werden.
Im BIOS: Von UEFI auf GSM umgestellt; Security-Funktion abgeschaltet; Rapid-Modus vorsichtshalber abgeschaltet.
Win7 64 gestartet. Die HD ist nicht sichtbar.
Mit Wondershare habe ich Win7 auf DVD gestartet. Die HD ist sichtbar. HD mit NTFS formatiert. MBR erneuert.

Keine Wirkung. HD bleibt bei der Install von Win7 unsichtbar. Ich weiß, das es geht, da ich es vor 3 Monaten schon mal gemacht hat. Ich hab vergessen, was ich noch zusätzlich machen muss.


Gruß Wolfgang


Mitglied: colinardo
09.07.2014, aktualisiert um 19:34 Uhr
Moin Wolfgang,
Massenspeichertreiber des NBs besorgen (aber bitte entpackte txtsetup Treiber) auf einen USB-Stick packen und während des Setups einbinden.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
09.07.2014 um 19:36 Uhr
Hallo Wolfgang,

entweder wie @colinardo es schon beschrieben hat, oder aber.....

Im BIOS: Von UEFI auf GSM umgestellt; Security-Funktion abgeschaltet; Rapid-Modus
vorsichtshalber abgeschaltet.
......im Bios auf AHCI Mode stellen und nach dem installieren des Windows 7 OS, die
Treiber installieren und dann beim nächsten booten wieder umstellen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: wbecker53
09.07.2014 um 20:36 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Ich wird's ausprobieren und berichten.

Gruß Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: wbecker53
10.07.2014 um 12:27 Uhr
Leider hat beides nichts gebracht.

1. Einen txt.inf Treiber gibt es nicht für die HDs
2. AHCI lasst sich nicht einstellen im BIOS.

Der Premium-Support von Toshiba konnte mir bzgl der Treiber auch nicht weiterhelfen. wenn sie einen finden bekomme ich eine Benachrichtigung. Man sagte mir, dass das NB nicht für Win7 geeignet sei.Seltsam nur, dass es alle Win7 64 Treiber dafür gibt.

Gruß Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
10.07.2014, aktualisiert um 12:30 Uhr
Zitat von wbecker53:
1. Einen txt.inf Treiber gibt es nicht für die HDs
Nicht für die HDD sondern für den Controller. Les doch mal aus welcher Chipsatz da verbaut ist, dann holst du dir die Controller-Treiber direkt beim Hersteller des Chipsets !
Bitte warten ..
Mitglied: wbecker53
10.07.2014 um 12:49 Uhr
Ja das müsste man erst mal rausfinden. Das steht nirgendwo:

Toshiba Satellite U50t -A-10A
PartNo PSUBAE

Gruß Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
10.07.2014 um 12:52 Uhr
Zitat von wbecker53:
Ja das müsste man erst mal rausfinden. Das steht nirgendwo:
na das ist das geringste Problem
http://www.chip.de/downloads/HWiNFO64_49799644.html

Toshiba Satellite U50t -A-10A
PartNo PSUBAE
Das Ding hat einen normalen Intel Chipsatz ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
10.07.2014, aktualisiert um 13:05 Uhr
Die Intel RST Floppy Treiber bekommst du hier:
Intel® Rapid Storage Technology (Intel® RST) RAID Driver

one of the following F6 Driver Diskettes (depending on your operating system):

f6flpy-x86.zip - for 32-bit versions of the operating system
f6flpy-x64.zip - for 64-bit versions of the operating system
Bitte warten ..
Mitglied: wbecker53
10.07.2014 um 13:33 Uhr
Danke, da hätt ich auch dran denken können. Normalerweise starte ich Wondershare und dann SIW, was ich für eins der besten HW-Info Progs halte.

Wenn ich z.B. einen 88er Chipsatz vorfinde, wo muss ich dann den Treiber suchen ?

Gruß Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: wbecker53
10.07.2014 um 13:37 Uhr
Danke, wie ne Hand am Leib. Super. Probier ich gleich aus.


Gruß Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
10.07.2014, aktualisiert um 13:38 Uhr
Zitat von wbecker53:

Danke, da hätt ich auch dran denken können. Normalerweise starte ich Wondershare und dann SIW, was ich für eins der
was bitte ist wondershare ?? und was hat das mit der Windows 7 Installation zu tun ?

Boote direkt von einem normalen Windows 7 Installationsstick und binde dort die Treiber ein, dann läuft das auch.

Wenn ich z.B. einen 88er Chipsatz vorfinde, wo muss ich dann den Treiber suchen ?
was heißt hier 88er Chipsatz ? Die oben verlinkten RST-Treiber gelten für die meisten Intel-Chipsätze und auch für dein NB.
Bitte warten ..
Mitglied: wbecker53
10.07.2014 um 14:10 Uhr
<was bitte ist wondershare ?? und was hat das mit der Windows 7 Installation zu tun ?>

Garnix, aber ich glaube kaum, dass HWINFO64 ein bootfähiges System ist oder ? ..und wie bekommst Du dann die Chipsatzinfo von einem leeren Rechner. Wondershare ist ein mit MS zusammen entwickeltes Windows PE -Ersatz. Startet ein lauffähiges Win7 mit umfangreichen Zubehör zur Starthilfe u.a.m.

<Boote direkt von einem normalen Windows 7 Installationsstick und binde dort die Treiber ein, dann läuft das auch>

Der Rest ist bekannt.

<was heißt hier 88er Chipsatz ? Die oben verlinkten RST-Treiber gelten für die meisten Intel-Chipsätze und auch für dein NB.>

Wußte ich nicht. ich dachte, es gibt für jeden Chipsatztyp einen eigenen Treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: wbecker53
10.07.2014 um 14:35 Uhr
Heul, hat leider nix gebracht. Bist Du sicher, dass es sich um einen Intel-Chipsatz handelt ?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 10.07.2014, aktualisiert um 17:07 Uhr
Zitat von wbecker53:

Heul, hat leider nix gebracht. Bist Du sicher, dass es sich um einen Intel-Chipsatz handelt ?
bei Toshiba gibt es nur Intel-Treiber. Wenn das Teil "Ultrabook" heißt dann muss da Intel drin stecken
http://www.toshiba.de/innovation/download_drivers_bios.jsp?service=DE&a ...

Versuch es mal mit diesem
http://support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/raid-drv-20131011115555.zi ...
(Die exe im ZIP musst du auch noch entpacken)

Ich hoffe du hast die Treiber vorher komplett extrahiert....und auch die richtige Version genommen

Ist das Windows 7 Setup wirklich i.O. / erstelle mal einen neuen USB-Stick für die Installation ! Hatte ich auch schon den Fall das hier was nicht stimmte.
Bitte warten ..
Mitglied: wbecker53
10.07.2014, aktualisiert um 17:08 Uhr
Vielen Dank. Es klappt: Wie hieß der Treiber bei Toshiba, den Du mir empfohlen hast? Ich hab auch 2 andere getestet, die nicht gingen. Er ist zwar unsigniert, aber klappte auf Anhieb. Vielen herzlichen Dank für Dein Bemühen.

Gruß Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
10.07.2014, aktualisiert um 17:12 Uhr
im ersten Link meines vorhergehenden Kommentars, ist es der "RAID-Driver":
http://www.toshiba.de/innovation/download_driver_details.jsp?service=DE ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Zwei Cursor sichtbar Win7 32 bit
Frage von YannoschWindows 74 Kommentare

Hallo Community, ich habe einen Win7 Rechner (32bit, Dell Latitude) neu aufgesetzt. Alle Treiber installiert -> Alles fein! ABER: ...

Festplatten, SSD, Raid

Zweite (interne) Festplatte in Win7 initiieren?

gelöst Frage von 118643Festplatten, SSD, Raid29 Kommentare

Moin, ich habe mir eine zweite (interne) Festplatte zugelegt. Sie ist neu und (bis auf die Seriennummer) identisch mit ...

Hardware

WIN7 Installation mit unsignierten RAID-Treiber

Frage von BrudschgoHardware2 Kommentare

Liebe Mitstreiter. Bei einem Kunpel hatte ich vor 7 Jahren eine XP-Installation auf einem Rechner, den ich mit RAID1 ...

Windows 7

Win7: Externe Festplatte wird seltsam angezeigt

gelöst Frage von citroendsvierWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine externe Festplatte angeschlossen, deren Inhalte in Dateitypen geordnet angezeigt werden. Verändern der Ansicht zeigt ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...