lustigeralfred
Goto Top

Kann nicht auf Festplatte zugreifen

Also ich habe mir eine neue Festplatte 300 Gig gekauft, und diese habe ich angeschlossen.
Sie läuft derweilen als Slave auf IDE2. Und im Gerätemanager wird sie auch erkannt, und Treiber hat sie angeblich auch. (Es war keine Cd dabei, also habe ich selbst keinen Treiber installiert, anscheinend war von Windows schon einer dabei)

Doch im Arbeitsplatz wird sie nicht angezeit, und deshalb kann ich net auf sie zugreifen.

Wos soll ich tuan?

Content-Key: 12554

Url: https://administrator.de/contentid/12554

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Jun 30, 2005 at 11:29:23 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

hast Du die Platte partitioniert und formatiert?
Welches Windows benutzt du?

Psycho
Member: LustigeraLFRED
LustigeraLFRED Jun 30, 2005 at 11:35:45 (UTC)
Goto Top
Also, ich hab winxp, und formatiert und so is se no net, da ich ja net drauf zugreifen kann, aber ich probier grad so ein western digital (is ne Wd platte) Tool aus, ums zu formatiern!
Mitglied: 8644
8644 Jun 30, 2005 at 11:39:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

da hat doch aber Windows seine eigenen Mittel:

Geh mal über das Kontextmenü (rechte Maustaste) vom Arbeitsplatz auf Verwalten,
Dann in die Datenträgerverwaltung, hier solltest du deine neue Platte finden.
Über das Kontextmenü kann man dann Partitionen anlegen, die dabei auch gleich
formatiert werden.

Psycho
Member: LustigeraLFRED
LustigeraLFRED Jun 30, 2005 at 11:43:54 (UTC)
Goto Top
Also, das mit dem Kontextmenü, das hat bei mir nicht funktioniert, aber ich habs jetzt mit nem Tool von Western Digital geschafft, das is wirklich zu empfehlen, extremstens für nubs einfach gestaltet face-smile

Trozdem danke für die Rasche Hilfe!!!!!!!
Member: HaK
HaK Jun 30, 2005 at 11:44:17 (UTC)
Goto Top
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung ->Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
hier müsstest du deine Festplatte sehen!!!