tattoo
Goto Top

Festplattenüberwachung

Hallo Zusammen,

ich bin gerade mit dem Thema "Festplattenüberwachung" beschäftigt.
Leider bekomme ich keine info darüber, welche Software mir unabhängig von dem Hersteller der Festplatte, bei laufendem Betrieb, mir Informationen über den Zustand der Platten gibt.
Dazu kommt noch, dass ich mit SATA & IDE arbeite. Ich habe bereits das eine oder andere Tool laufen lassen, doch werden nicht von jeder Software alle Platten erkannt.
Bei O&O LED kommt sogar ein "blue screen" zum vorschein.
Dieses Programm kollidiert mit irgend einem anderen Programm.

Hat jemand damit Erfahrung und könnte sie mir mitteilen?

Danke im Voraus

Tattoo

Content-Key: 47818

Url: https://administrator.de/contentid/47818

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: cykes
cykes Jan 03, 2007 at 11:08:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

sofern Deine Platten die S.M.A.R.T Technologie unterstützen, kannst Du auch mal das
Freeware Tool HDD Health ausprobieren: http://www.panterasoft.com/

Ich fand das allerdings nach einer Weile etwas nervig face-wink

Gruß

cykes
Member: Tattoo
Tattoo Jan 19, 2007 at 23:07:50 (UTC)
Goto Top
Hallo cykes,

sorry das ich mich jetzt erst melde.
Ich habe mir nun noch weitere angesehen ind komme zu dem Schluss, es gibt nicht wirklich etwas in dem Sektor, dass mir gefällt.
Alle haben da so Funktionen, die einfach nicht verwertbar für mich sind. Manche können anscheinend alle Platten lesen, doch so ist es nicht. So kann es sein, dass die eine Software alle Platten bis auf eine erkennt und auswertet, die andere jedoch eine andere Platte links liegen lässt.
Alles nicht so ganz das gelbe vom Ei.

Bis die Tage

Tattoo
Mitglied: 43544
43544 Feb 14, 2007 at 17:12:07 (UTC)
Goto Top
Hi!
Ich finde activeSMART nicht schlecht. Außer, dass es keine RAIDS lesen kann echt gut.

www.ariolic.com/activesmart/

gruß!