tire
Goto Top

festplatten anzeigen - KNOPPIX DVD

ich habe eine frage
ich habe gerade im moment KNOPPIX als boot dvd laufen (also nicht von derfestplatte)
jetzt will ich aber an meine festpatte ran und weiß leider nicht wie ich da dran komme!
dazu gesagt:
ich habe noch NIE mit LINUX oder KNOPPIX gearbeitet!
kann mir da vielleicht einer helfen?

Content-Key: 57392

Url: https://administrator.de/contentid/57392

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: ghofmann
ghofmann 23.04.2007 um 20:56:07 Uhr
Goto Top
Ich denke eigentlich, dass Knoppix Deine vorhandenen Windows-Partitionen erkennt und jeweils ein Desktop-Icon dafür erstellt, auf das Du doppelklicken kannst. Dann erscheint der Konqueror (Linux-Pendant zum Explorer bzw. MSIE) und Du siehst Deine Daten.

Ich weiß nicht mehr genau, wie Knoppix die Desktop-Icons benamt, aber ich glaube, das war irgendwie so ähnlich wie /mnt/Windows.