Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatten Empfehlung

Mitglied: Larz

Larz (Level 2) - Jetzt verbinden

19.06.2009, aktualisiert 09:01 Uhr, 2970 Aufrufe, 3 Kommentare

Neue SATA-Platten gesucht

Hallo zusammen,

da ich seit einiger Zeit nicht mehr soviel mit dem Thema zu tun habe möchte ich die Frage mal hier in die Runde werfen.
Bei meinem PC ist eine der beiden (gespiegelten) Platten "hops gegangen" - da diese bisher "nur" 200 GB hatten, möchte ich gerne beide auf einmal gegen 500er austauschen. Nun meine Frage - welche SATA Platten welches Herstellerseignen sich aus eurer Erfahrung für diesen Einsatzzweck am besten? Es gibt doch von jedem Hersteller solche "besonders-RAID-tauglichen" Platten. Welche sind schön langlebig?

rüher sagte man immer, WD Platten seien hierfür die besten... wie ist das heute?

Danke und Gruß
Larz
Mitglied: Der-Phil
19.06.2009 um 10:21 Uhr
Hallo,

das gibt sich alles nicht viel. Jeder hat irgendwelche Präferenzen.

Ich bin immer sehr zufrieden mit mit den WD Raid Edition (RE2 oder RE3).

Gruß
Phil
Bitte warten ..
Mitglied: holanet
19.06.2009 um 14:10 Uhr
Früher habe ich auch immer WD genommen, mitlerweile bin ich wieder auf Seagate umgestiegen und zwar die ES Serie. Die ist vergleichbar mit der WD RE Version. Habe gerade wieder Probleme mit WD 1 TB Platten. Ist meine pers. Erfahrung und wir haben hier einige im Einsatz. Die letzten 3-4 Jahre haben sich halt die Seagate Platten bewährt.

Gruß Holanet
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
19.06.2009 um 14:29 Uhr
Hi,
ich bin eigentlich bei Platen bis 500 GB absoluter WD Fan. Speziel da die WD5000AAKS.
Wenn ich aber eine TB Platte haben möchte schwenke ich doch lieber zu Samsung, Da habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Empfehlung für Festplatten-Konfiguration bei MS SQL Server

gelöst Frage von BeStDatenbanken3 Kommentare

Hallo. Ich hoffe, die Frage ist nicht allzu blöd bzw. ich bin nicht zu blöd die Antwort zu finden ...

Router & Routing

Empfehlung Firewall

gelöst Frage von Odde23Router & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige für ein kleines Unternehmen (5 Mitarbeiter) eine Firewall und weiß nicht so recht, was ich ...

Erkennung und -Abwehr

IDS Empfehlung

Frage von joergErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand ein kommerzielles IDS empfehlen, ggf. vielleicht auch schon ein paar Vor- und Nachteile? SNORT ...

Hosting & Housing

Empfehlung Hoster

gelöst Frage von nonit11Hosting & Housing5 Kommentare

Nachdem mein Hoster verkauft wurde, und ich zwangsweise einen "Neuen" habe, ist mein Email Verfuegbarkeits"leben" eine Katastrophe. Alle 2 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 15 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...