larz
Goto Top

Festplatten Empfehlung

Neue SATA-Platten gesucht

Hallo zusammen,

da ich seit einiger Zeit nicht mehr soviel mit dem Thema zu tun habe möchte ich die Frage mal hier in die Runde werfen.
Bei meinem PC ist eine der beiden (gespiegelten) Platten "hops gegangen" - da diese bisher "nur" 200 GB hatten, möchte ich gerne beide auf einmal gegen 500er austauschen. Nun meine Frage - welche SATA Platten welches Herstellerseignen sich aus eurer Erfahrung für diesen Einsatzzweck am besten? Es gibt doch von jedem Hersteller solche "besonders-RAID-tauglichen" Platten. Welche sind schön langlebig?

rüher sagte man immer, WD Platten seien hierfür die besten... wie ist das heute?


Danke und Gruß
Larz

Content-Key: 118538

Url: https://administrator.de/contentid/118538

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Der-Phil
Der-Phil 19.06.2009 um 10:21:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

das gibt sich alles nicht viel. Jeder hat irgendwelche Präferenzen.

Ich bin immer sehr zufrieden mit mit den WD Raid Edition (RE2 oder RE3).

Gruß
Phil
Mitglied: holanet
holanet 19.06.2009 um 14:10:28 Uhr
Goto Top
Früher habe ich auch immer WD genommen, mitlerweile bin ich wieder auf Seagate umgestiegen und zwar die ES Serie. Die ist vergleichbar mit der WD RE Version. Habe gerade wieder Probleme mit WD 1 TB Platten. Ist meine pers. Erfahrung und wir haben hier einige im Einsatz. Die letzten 3-4 Jahre haben sich halt die Seagate Platten bewährt.


Gruß Holanet
Mitglied: lindi200000
lindi200000 19.06.2009 um 14:29:39 Uhr
Goto Top
Hi,
ich bin eigentlich bei Platen bis 500 GB absoluter WD Fan. Speziel da die WD5000AAKS.
Wenn ich aber eine TB Platte haben möchte schwenke ich doch lieber zu Samsung, Da habe ich die besten Erfahrungen gemacht.