Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatten für einen Server

Mitglied: gre000

gre000 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2013 um 16:51 Uhr, 1586 Aufrufe, 6 Kommentare

Server:
HP ProLiant DL160 G6
2x Quad Core L5520 2,26GHZ
24 GB DDR3 Ram
Serverbetriebssystem ist Windows Server 2012
Netzwerk:
5 bis 10 Client
CAT 7 Verkabelung
Clients:
größten Teils Lenovo Workstations
Dual Cores mit ca. 2 GHZ
2 bis 4 GB RAM

Ich bin auf der Suche nach HDD´s für obgenannten Server?

Was macht mehr Sinn "viel interner Speicher" oder besser ein NAS?
Wenn NAS dann welcher?

Gruß
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.05.2013, aktualisiert um 17:18 Uhr
Zitat von gre000:
Ich bin auf der Suche nach HDD´s für obgenannten Server?

Such Dir was aus


Was macht mehr Sinn "viel interner Speicher" oder besser ein NAS?
Wenn NAS dann welcher?

das ist wie die Frage, soll ich mir eine große Garage mit in mein Haus einbauen lassen oder nebendran ein extragebäude für meien Fuhrpark hinstellen.

Junge: Du mußt wissen, wofür Du das brauchst und was Du machen willst. Du hast oben zwar schön aufgezählt, was du hast, aber nicht, was die Leute damit machen sollen. So aus dem Bauch heraus würde ich sagen:

kauf Dir ganz viel ganz große schnelle Serverfestplatten und mach damit RAID 10 udn dann stellst Du nebendran noch ein NAS mit der mindestens doppelten Kapazität, um ein lokaes Backup von Deinem Server zu machen und dazu noch ein RDX-Roboter, der für die backups zustädnig ist. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: n0cturne
10.05.2013 um 17:07 Uhr
Hat der Server einen RAID Controller?
Wenn ja, welchen?
Wie hoch ist das Datenaufkommen?
Wie schnell wächst das Datenaufkommen?
Was für Daten sind das?

Preislich wäre die Anschaffung von internen Platten günstiger (solange keine SAS Platten).
Und wenn es der Controller hergibt, kann man den Server mit ordentlich viel Speicher ausstatten.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.05.2013, aktualisiert um 17:23 Uhr
Das ist nicht zufällig derselbe server wie hier der für die virtualisierung genutzt wird?

Dann für jede vm und den jost je ein plattenpäärchen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: gre000
10.05.2013, aktualisiert um 17:38 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
Junge: Du mußt wissen, wofür Du das brauchst und was Du machen willst. Du hast oben zwar schön aufgezählt,
was du hast, aber nicht, was die Leute damit machen sollen. So aus dem Bauch heraus würde ich sagen:


DC auf Hardware und per Hyper-V (MySQL Server und Sharepoint)


Zitat von Lochkartenstanzer:
Das ist nicht zufällig derselbe server wie [https://www.administrator.de/forum/sinnvolle-serveraufteilung-in-vms-205796.html
hier] der für die virtualisierung genutzt wird?


zufällig schon
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.05.2013, aktualisiert um 17:57 Uhr
Zitat von gre000:
> Zitat von Lochkartenstanzer:
> ----
> Junge: Du mußt wissen, wofür Du das brauchst und was Du machen willst. Du hast oben zwar schön
aufgezählt,
> was du hast, aber nicht, was die Leute damit machen sollen. So aus dem Bauch heraus würde ich sagen:
>

DC auf Hardware und per Hyper-V (MySQL Server und Sharepoint)

Wie schon geschrieben: Ein Plattenpäärchen für jedes System. Je nachdem wie intensiv sql genutzt wird, dementsprechend noch ein zweites Plattenpäärchen spendieren.

zufällig schon

Dann schreib das dazu bei Deinen Fragen, damit wir wissen, was du machen willst. Wenn ich nicht zufällig die andere Frage gesehen hätte, hätte ich nicht genauer nachfragen können.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Festplatte für (File-)Server geeignet?

Frage von NoLuckerServer-Hardware9 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem Ich nun leider die zweite defekte Seagate Surveillance (3TB) von meinem Händler geliefert bekommen habe, habe ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatten für Virtualisierung Server

gelöst Frage von SmartLightningFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich lese schon seit längerem hier mit und habe auch schon viele nützliche Informationen durch dieses Portal ...

Server-Hardware

Festplatten-Planung Server

Frage von TomJonesServer-Hardware10 Kommentare

Hi zusammen, da ich -leider- keine Erfahrungen mit RAID5 habe, nur RAID1, 10 - muss ich vermutlich für Euch ...

Windows Netzwerk

Festplatte Sicherung im Server

gelöst Frage von langsoftWindows Netzwerk29 Kommentare

Hallo an die Profis, Brauche mal wieder eure Hilfe. Mein Problem ist, ein Kunde von mir möchte gerne eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...