Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatten nur -sporadisch- vorhanden

Mitglied: Headhunter4711

Headhunter4711 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2013 um 12:44 Uhr, 1838 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo euch allen,
ich hab mal wieder ein kleines Problem.
In meinem PC (Büro) habe ich ein ASUS Mainboard (genaue Bezeichnung derzeit nicht bekannt) mit 5 SATA Anschlüssen. Hier sind dann 1 DVD Brenner, 1 Blue Ray Brenner, 1 ADATA SSD Laufwerk 120GB und 2 Festplatten mit je 2TB angeschlossen. Weiterhin hat der PC eine PCI Karte mit SATA-IDE Kontroller wo noch eine 1TB SATA Festplatte angeschlossen ist.

Nun, wenn ich den PC starte sind manchmal die beiden 2TB Festplatten nicht zu sehen, manchmal jedoch gleich. (Datenträgerverwaltung) oder (Arbeitsplatz)
Abhilfe schaffte es manchmal, wenn ich den Netzschalter des Netzteils auf „NULL“ stelle, mit dem Hauptschalter des PC dann den Strom vom Mainboard nehme, den Netzschalter wieder auf „EIN“ schalte und dann den PC starte. Dann sind auch die beiden 2TB oftmals gleich aufgeführt.

Netzteil hab ich schon getauscht gegen ein:
Thermaltake Berlin Netzteil 630 Watt 80 Plus

Bin für jeden Vorschlag dankbar……

HANS


Computer:
Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition
OS Service Pack 1
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Computername AMD_QUAD-PC
Benutzername Büro

Motherboard:
CPU Typ 4x , 2800 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 16384 MB
BIOS Typ Unbekannt


Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 210

Grafikkarte NVIDIA GeForce 210

Monitor SyncMaster P2250(G)/P22500(G),Magic P2250G(Analog) [NoDB] (H9MSA00816)






Datenträger:
IDE Controller Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller VIA VT6421 RAID-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
Festplatte Hitachi HDS721010CLA330 ATA Device (931 GB, IDE)

Festplatte M4-CT128M4SSD2 ATA Device (119 GB, IDE)
Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
Festplatte ST320005 SCSI Disk Device (1863 GB)

Festplatte ST320005 SCSI Disk Device (1863 GB)

Festplatte SAMSUNG HM320JI USB Device (298 GB, USB)

Optisches Laufwerk ATAPI iHBS112 2 ATA Device
Optisches Laufwerk Optiarc DVD RW AD-7240S ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 122103 MB (69158 MB frei)
D: (NTFS) 953866 MB (942523 MB frei)
E: (NTFS) 953862 MB (940137 MB frei)
F: (NTFS) 953862 MB (702333 MB frei)
G: (NTFS) 953862 MB (919649 MB frei)
H: (NTFS) 953862 MB (898483 MB frei)
O: (NTFS) 305242 MB (259630 MB frei)
Speicherkapazität 5074.9 GB (4621.0 GB frei)


Mitglied: Bitboy
29.07.2013 um 12:58 Uhr
Hi,

auch wenn das Netzteil schon ausgetauscht wurde würde ich trotzdem mal die Gegenprobe machen und schauen ob die Festplatten auch "weg" sind wenn du andere Geräte (die Brenner und eventuell die 1TB SATA) abklemmst. Einfach paar mal durchstarten und schauen ob sie angezeigt werden, sind sie immer da, hast du wahrscheinlich ein Stromproblem. Verschwinden sie auch so, würde ich erstmal schauen ob das auch an einem anderen SATA Port auf dem Board passiert.
Anschliessend nach einem BIOS Update suchen und installieren (eventuell vorher in die Release Notes schauen ob das Problem da zufälligerweise beschrieben ist).

Ganz zuletzt bestünde noch die Möglichkleit nach Firmware Updates für die 2 Festplatten zu suchen und gegebenenfalls zu installieren.

Aber vllt postet du erstmal die Ergebnisse mit weniger Geräten bzw an einem anderen Port angeschlossen.
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
29.07.2013 um 15:18 Uhr
Hi,

Bios vom Board und eventuell vom HDD-Controller sind aktuell?
Werden die Platten nur im Windows nicht angezeigt oder fehlen sie auch schon im BIOS-/Controller-Menü?

mfg

Ctlhuhu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Exchange Server startet nicht kein Backup aber alte Festplatte vorhanden

Frage von liptoniceMicrosoft2 Kommentare

Hallo, folgendes Problem. Ein Exchange Server unter Windows Enterprise Server 2008 auf VM Gast fährt nicht mehr hoch. Er ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatte bleibt unerkannt obwohl im BIOS vorhanden

gelöst Frage von PraxstonFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hi Leute, also ich hab ein etwas komisches Problem mit einer meiner Festplatten. Also vorab, ich mache sowas schon ...

Hyper-V

Hyper-V Core vorhandene Festplatten anbinden?

gelöst Frage von Stefan007Hyper-V4 Kommentare

Hi Leute, ich möchte beim Hyper-V-Core 2012 folgendes machen: ich habe von meinem ESXI 2 Festplatten ins .vhdx Format ...

Windows 10

Profillaufwerk vorhanden und gleichzeitig nicht vorhanden

gelöst Frage von HanutaWindows 104 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verteilen für jeden user bei uns in der Domäne ein Persönliches Netzlaufwerk über das Profil der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...