manuelw
Goto Top

Festplatten Temparaturanzeige Einbauzubehör

Hallo!

Ich würde gerne in das Gehäuse meines Homeservers ein Display einbauen auf dem mir die Aktuelle Temperatur meiner Festplatten (4 Stk.) angezeigt wird.

Ich hab bis jetzt nur Multifunktionsdisplays im eingebauter Lüftersteuerung gefunden. Dies wäre für mich unnötig, weil mein Gehäuse bereits eine fix eingebaute Lüftersteuerung besitzt.

Weiß oder kennt vielleicht jemand so ein Einbau- Display?

L.G.
Manuel

Content-Key: 194360

Url: https://administrator.de/contentid/194360

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Goldhamster
Goldhamster Nov 16, 2012 updated at 12:32:34 (UTC)
Goto Top
Ist zwar kein Einbau, aber kann man am Gehäuse plazieren: http://www.evilware.de/Ueberwachung/Temp-Anzeige/Thermometer-mit-Digita ...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 16, 2012 at 18:03:13 (UTC)
Goto Top
moin,

ich würde da ein USB-Display nehmen und skriptgesteuert die per S.M.A.R.T. ausgelesenen Werte da drauf ausgeben. Kostet aber als ein simples Digitalthermometer für 3,50€.

lks
Member: wuhuakeshuo
wuhuakeshuo Nov 20, 2012 at 03:07:42 (UTC)
Goto Top
Member: manuelw
manuelw Nov 24, 2012 at 22:33:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Goldhamster:
Ist zwar kein Einbau, aber kann man am Gehäuse plazieren:
http://www.evilware.de/Ueberwachung/Temp-Anzeige/Thermometer-mit-Digita ...

Danke für deinen Link. Hab auf dieser Seite ein Einbaudisplay gefunden welches genau meinen Anforderungen entsprechen würde. Das werde ich mir höchstwahrscheinlich kaufen.


Dürfte wahrscheinlich der Falsche Beitrag sein, denn mit einem Akku kann ich wohl nicht viel anfangen um die Temperatur auszulesen ;)