soulreaver
Goto Top

Festplattencache beim PDC

Hallo,

Bei den älteren Servern war es ja so, dass der Festplattencache der Systemplatte deaktiviert wurde wenn diese als DC konfiguriert wurden.

Ist das immer noch der Fall und wenn nein, ab welchen Versionen ist das nicht mehr so?

Gibt es einen KB Artikel der das genauer und auch im Blich auf die Aktuellen Server beschreibt?


Vielen Dank für eure Antworten

Gruß

Content-Key: 366641

Url: https://administrator.de/contentid/366641

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Mar 01, 2018 at 23:56:35 (UTC)
Goto Top
allo,

Zitat von @soulreaver:
Bei den älteren Servern war es ja so, dass der Festplattencache der Systemplatte deaktiviert wurde wenn diese als DC konfiguriert wurden.
Nö, nicht zwingend, hing davon ab wo dein SysVol war/ist.

Ist das immer noch der Fall
Jepp

Gruß,
Peter
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 02, 2018 at 00:16:44 (UTC)
Goto Top
dat will ich ja mal sehen wie das OS den Cache im RAID-Controller oder SAN abschalten kann.
Und ich denke 95% und mehr der Systeme werden so betrieben....

Stefan
Member: emeriks
emeriks Mar 02, 2018 at 07:18:18 (UTC)
Goto Top
Hi,
Zitat von @StefanKittel:
dat will ich ja mal sehen wie das OS den Cache im RAID-Controller oder SAN abschalten kann.
Er meint sicher den Schreibcache von Windows selbst. Dieser wird tatsächlich für das Laufwerk, wo SYSVOL drauf ist, deaktiviert.

E.
Member: soulreaver
soulreaver Mar 02, 2018 at 07:53:43 (UTC)
Goto Top
Ja genau, den meinte ich!

Prima! Dachte ich mir schon, aber aktuelle Infos dazu habe ich nirgends finden können....

DANKE!!!