matrix-soft
Goto Top

Festplattengeschwindigkeit messen?

gibt es ein tool mit dem man die tatsächliche festplattengeschwindigkeit messen kann?

Content-Key: 18339

Url: https://administrator.de/contentid/18339

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Oct 24, 2005 at 13:25:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würde erst mal nach Festplatten Benchmark googeln!

Psycho
Member: Kim
Kim Oct 24, 2005 at 13:55:37 (UTC)
Goto Top
Such mal nach HD Tune, das ist Freeware und echt klasse!

MFG
Kim
Member: ketchup
ketchup Oct 24, 2005 at 14:04:35 (UTC)
Goto Top
hi,

ja gibt ein paar solche tools.

googeln hilft.

außerdem ists wichtig zu wissen, ob du read- oder write-speed testen willst.

und außerdem ists noch wichtig ob du über ein filesystem testen willst oder nicht.
manche tools testen die disk-speed über filesystem (zb unter windows ntfs) => hat natürlich andere werte als wenn du direkt die hdd-speed misst. zb mit HDtach

jürgen
Member: BitteeinBit
BitteeinBit Mar 26, 2006 at 16:44:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich nun hier auch nicht neu Posten. Da ich auch nicht genau weiß was er sucht ???

Aber ich suche ein Tool, das mir aktuelle / tatsächliche Gewindigkeit anzeigt. Also kein Benchmark sondern das was sie gerade jetzt in diesem Moment unter Windows leistet.

gruß & Dank