Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplattenimage ohne Programm

Mitglied: Robeldimobel

Robeldimobel (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2005, aktualisiert 08.06.2005, 19303 Aufrufe, 9 Kommentare

Festplattenimage ohne Programm

Hi,

weiß jemand wie man ein Festplattenimage ohne ein spezielles Programm ertstellen kann?
(Ich weiß, dass das irgendwie geht)

Es is so,

ein Bekannter hat einen Virus aufm PC. Wenn er ihn gelöscht hat, möchte er ein Partitions Image von der Festplatte machen ohne sich ein teures Programm kaufen zu müssen...(und er möchte sich auch nicht illigal machen, z.B. Tauschbörsen oder sowas)

Thx for help

Robeldimobel

(bitte schnell)
Mitglied: BartSimpson
06.06.2005 um 21:57 Uhr
mit linux. gehs das ohne problme. z.b Knopppix starten denn mit dd if=/dev/hda of=/mnt/PlatteExtren/image.bin. Wenn die Quellplatte am Primärenmaster hängt und die Zielpnatte unter /mnt/PlatteExtren eingedungen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
06.06.2005 um 22:02 Uhr
Er hat leider kein Linux, er hat WinXP Home, weißt du, wie es da geht?


Naja ich geh jetzt erstmal schlafen :-O, gute Nacht
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
06.06.2005 um 22:23 Uhr
Du braucht auch kein linux haben. Knoppix.läuft komplett von cd.
Bitte warten ..
Mitglied: Enne
07.06.2005 um 08:59 Uhr
Du brauchst nichtmal ne Knoppix CD ...

Es gibt die Linux-Variante sogar auf Diskette zum download

Link : http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_12839139.html
Bitte warten ..
Mitglied: Hailo
07.06.2005 um 09:42 Uhr
mit linux. gehs das ohne problme. z.b
Knopppix starten denn mit dd if=/dev/hda
of=/mnt/PlatteExtren/image.bin. Wenn die
Quellplatte am Primärenmaster
hängt und die Zielpnatte unter
/mnt/PlatteExtren eingedungen ist.


is ja genial, wusste ich noch gar nicht dass sowas möglich ist, und wie kannst das img dann wieder auf die platte packen??

z.b. wenn das img auf ner cd hasst oder dvd....

kannst das img noch komprimieren???

Danke für den tipp
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
07.06.2005 um 09:47 Uhr
Ja kompiemieren geht auch einfach statt of.. |bzip2 wasuauchimmer.bz2
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
07.06.2005 um 14:06 Uhr
Nochmal, hab windows xp...will ein image erstellen von der Festplatte zur Datenrettung und will das ohne oder mit einem kostenlosen programm machen....
Bitte warten ..
Mitglied: Enne
07.06.2005 um 15:26 Uhr
Hallo nochmal,

ich glaube robbeldimobel ist nicht ganz so tief im thema wie die anderen Teilnehmer des Post's.

Mit den Linux-Möglichkeiten kannst du ein Backup von jeder Platte machen !
Es spielt keine Rolle, ob du Win XP Home, 2003 Server, Dos oder Linux hast.

Das dd-backup von Linux liest lediglich die 1001100010101 usw. von der Platte und archiviert diese dann.

Und es ist völlig legal und kostet nix. Einfach Klasse dieser Post

Danke an die anderen Teilnehmer... hat heute Spaß gemacht mitzulesen ;)

wünsche euch (und mir) einen schönen Feierabend !

Gruß
Enne
Bitte warten ..
Mitglied: meto
08.06.2005 um 13:57 Uhr
Zur Vollständigkeit hier mal der Link zum Knoppix:

http://www.knoppix.org/

Brenn dir aus dem CD-Image was es dort zum Download gibt (ISO-Datei) eine CD.

Mit der kannst du dann den Rechner starten und du wirst sehen, dass sich so etwas wie ein Window (hier K3B) startet. Dort hast du dann die Möglichkeit mit verschiedenen Tools zu arbeiten und unter anderem auch ein Image von jedweder Festplatte zu machen (völlig wurscht was da drauf ist). Schau's dir mal an. Ist auch nicht so sehr schwehr, weil die Grundkonfiguration beim Start automatisch passiert (keine Installation).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Welches Programm für eine Formatierung?

gelöst Frage von Stefan007Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem guten Programm zum Formatieren von S-ATA Platten. Ich meine damit ...

Multimedia

Diashow Programm

gelöst Frage von Thor01Multimedia6 Kommentare

Hallo, ich suche eine Software zum Diashow erstellen. Möchte gerne Videoclips und Bilder hinzufügen können und das Ganze mit ...

Batch & Shell

Programm beenden

gelöst Frage von garciamBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme Ich muss ein Programm zu einer bestimmten Zeit ...

Entwicklung

Installationspfade für Programme

gelöst Frage von Xaero1982Entwicklung19 Kommentare

Moin Zusammen, ich hab mal eine Frage zu einer fehlerhaft programmierten Software. Dürfen Programme vollständig in den Pfad C:\Users\Benutzername\Appdata\local ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 4 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 6 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 19 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 22 StundenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke23 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...