Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

festplattenkapazität diskrepanz

Mitglied: jay-em

jay-em (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2007, aktualisiert 23.08.2007, 3030 Aufrufe, 3 Kommentare

laufwerkseigenschaften vs datenträgerverwaltung

hallo,

sitze hier vor meinem neuen rx300 mit einem dicken problem:

habe inder datenträgerverwaltung meine c-partition (system) auf 70 GB festgelegt und mit ntfs formatiert.

installiert habe ich bisher nen sbs2003 mit dns, dhcp...etc...ging alles problemlos.

jetzt ergibt sich beim installieren folgendes problem:

explorer -> eigenschaften laufwerk c -> registerkarte:allgemein

das laufwerk wird mit 1073mb größe angegeben, 438mb davon belegt, 606mb noch frei.

das alleine juckt mich ja nicht wirklich. wenn ich mir die eigenschaften aller dateien in laufwerk c anschaue, summeirt er auf 4,25gb auf.

was soll das? und wie bekomme ich meine kapazität in den explorer, denn die weitere software willnicht drauf, so lange nicht mehr freier platz "gesehen" wird?

ahso:

sbs2003 premium mit sp1
raid-array mit 2x73, 4x300gb komplett gemirrored

wäre klasse wenn mir einer zu ostern dieses faule ei erklären kann....

grüße jan
Mitglied: KHP
05.04.2007 um 14:21 Uhr
Hallo,

das muss mit dem Datenträgerkontingent zu tun haben, das dem angemeldeten Benutzer zugeordnet ist.

Kann in Registerkarte Kontingent (von Eigenschaften LW C) geändert werden.

Gruß und Frohe Ostern - Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: KellogsFR
23.08.2007 um 11:30 Uhr
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, auf meinem neuen SBS konnte auch nicht gespeichert werden, weil die Arbeitstationen nur 1GB FEstplatte gesehen haben.

Kontingent erst mal deaktiviert und schon klappts.
Bitte warten ..
Mitglied: azdarookie
11.07.2009 um 23:39 Uhr
bei mir ist es ähnlich und doch anders

habe C: mit 60GB formatiert, explorer zeigt lediglich 4,77GB an.

Kontingentverwaltung war niemals und ist nicht aktiviert. Allerding sehe ich unter erweitert bestehende kontingente.

Kann ich diese kontingente einfach löschen ohne dass etwas passiert?

cu

az
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Win7 große Diskrepanz zwischen agezeiter Festplattenausnutzung und tatsächlichen Daten

gelöst Frage von kaweekWindows 73 Kommentare

Ich habe ein Festplatte in zwei Partitionen aufgeteilt wobei die erste für die Systempartion (Win7) vorgesehen ist. Diese Partion ...

Hardware

Windows Server 2012 Essentials maximalen Festplattenkapazität

Frage von EichenmannHardware4 Kommentare

Hallo Leuts Welche maximale Festplattenkapazität im Windows Server 2012 Essentials sind erlaubt und wie kann man eine Festplatte im ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...