Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplattenpartition Erweitern

Mitglied: thomasjay

thomasjay (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2010 um 07:39 Uhr, 3521 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Morgen zusammen,

wir haben das Problem das wir nicht mehr genügend Speicherplatz auf der Partition C: haben.

Es handelt sich um einen Windows Server 2003 (Standard Edition).

Bevor ich jetzt mit Partion Magic 8 oder anderen Programmen Versuche, die Partion zu erweiteren, wollte ich gerne noch einen andere Meinung einholen, ob es noch alternativen gibt, die Partition zu erweiteren.

Vielen Dank

Gruß

Thomas Jay
Mitglied: dave114
26.03.2010 um 07:57 Uhr
morgen,

also ich persönlich würde eine (Linux)-Live-CD nehmen davon booten und z.B. mit GParted den Partitionen zu Leibe rücken.

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
26.03.2010 um 08:04 Uhr
Moin,
was Du noch tun könntest wäre die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition verschieben und ggf neue Programme auf eine andere Partition installieren.

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: thomasjay
26.03.2010 um 08:12 Uhr
Hallo Andreas,

danke für die schnelle Antwort.

Die Auslagerungsdatei habe ich schon auf D: verschoben. Die Luft wird in soweit enger, weil ich nur noch 500 MB Speicherplatz zur Verfügung habe.

Der Server dient als Domain-Controller deshalb wird es schwierig, Programme zu deinstallieren und unter D: zu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Raziel11
26.03.2010 um 08:23 Uhr
Zitat von thomasjay:
Guten Morgen zusammen,

wir haben das Problem das wir nicht mehr genügend Speicherplatz auf der Partition C: haben.

Es handelt sich um einen Windows Server 2003 (Standard Edition).


Zu wenig Information! Einzelne Platte? RAID? Ist noch nicht zugewiesener Speicherplatz vorhanden?
Wenn kein Platz mehr ist würde ich ein Image ziehen und auf neue Hardware übertragen.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
26.03.2010 um 16:14 Uhr
Gparted oder Acronis Disk Director Server...
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
26.03.2010 um 18:31 Uhr
Hallo nochmal,

Raziel11 hatte ne gute Idee, wenn Du ein Raid hast, steck einfach die nächste Größe an Platten rein, also eine größere, sychronisieren lassen, danach die andere, bei Raid 1 zum Beispiel. Habe ich letztens auch so gemacht. So wurden aus 80 GB 120 GB .
Übergangsweise könntest Du noch versuchen die User Shared Folder zu verschieben, wenn die genutzt werden.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Variable erweitern
gelöst Frage von zensbertBatch & Shell6 Kommentare

Hi, Ich würde gerne eine variable erweitern, z.b. so: if %a_inst% 1 set variable=A if %b_inst% 1 set variable=B ...

Switche und Hubs
Switch erweitern
gelöst Frage von ruseiSwitche und Hubs11 Kommentare

Hallo Profis, habe einen Switch Netgear JGS524E am Laufen. Nun gibt es das Problem, dass ich in manchen Räumen ...

Hardware
Multimediadosen erweitern?
Frage von derRAV3NHardware1 Kommentar

Guten Tag. Ich hab mal wieder Fragen, wobei ich mir nicht so ganz sicher bin, ob ich hier damit ...

Virtualisierung

Festplattenpartition mit W7 in vhd konverteieren und dann mit Virtualbox starten?

gelöst Frage von Leo-leVirtualisierung8 Kommentare

Hallo Forum, gibt es die Möglichkeit, solch eine Konstellation durchzuführen? Leider bekomme ich mit der erstellten VHDX und der ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement19 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...