Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplattenproblem nach einbau neuer Festplatte im Notebook :-(

Mitglied: Chobitz

Chobitz (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2006, aktualisiert 10.03.2006, 8789 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

nachdem meine Festplatte im Notebook kaputt gegangen ist, habe ich mir eine neue gekauft (alte Festplatte war 40GB, neue ist jetzt 80GB) mein Problem bei dieser Sache ist das egal ob ich ins Bios will, oder in Boot Device Menü oder es nur so laufen lassen immer diese Meldung am laufenden Band kommt

[URL=http://img61.imageshack.us/my.php?image=dsc034096cr.jpg][IMG]http://img61.imageshack.us/img61/9412/dsc034096cr.th.jpg[/IMG][/URL]

falls das Bild nicht angezeigt wird, folgende Fehlermeldung:

Intel UNDI, PXE 2.0 (build 082)
For Realtek RTL8139(X)/8130/810X PCI Fast Ethernet Controller V2.12(010817)
PXE-E61: Mediatest failure, check cable
PXE_M0F: Exiting PXE ROM

Kann mir da einer was dazu sagen? bzw was muss ich da machen das ich dann ganz normal wieder windoff draufmachen kann? Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen

Grüße
Mitglied: 8644
22.02.2006 um 13:42 Uhr
Hi,

als erstes würde ich mal versuchen, die Platte im BIOS richtig anzumelden. Wenn das nicht hilft, versuche mal den Tipp, der dir vom BIOS gegeben wird check cable - Kabel prüfen.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: wikrie
22.02.2006 um 13:45 Uhr
deine neue hdd wird nciht erkannt und deswegen versucht der rechner den nächsten logischen schritt der da lautet boote vom netz aber da wird er nicht fündig und probiert und probiert

wenn du im bios die hdd nicht zu erkennen bekommst würde ich spontan behauopten ist die neu gekaufte aber gebrauchte im eimer aber kontrollier ruhig mal die jumperung!!
Bitte warten ..
Mitglied: christoph72
22.02.2006 um 13:46 Uhr
hallo chobitz
so auf die schnelle sieht das aus, als ob dein Laptop versuche über die netzkarte zu booten. das macht er, weil in deimen bios die startreihenfolge so eingestellt ist. er arbeitet eine boot liste durch, und da er nirgends ein bootfähiges medium findet, versucht er es auch über die netzkarte.
ich nehme mal an du hast auf der neuen platte noch kein betriebssystem installiert.
du solltest mal versuchen von einer bootfähigen cd zu straten, bzw das betriebssystem zu installieren

Grüße christoph
Bitte warten ..
Mitglied: christoph72
22.02.2006 um 13:48 Uhr
ops
da war schon jemand scheller
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
22.02.2006 um 14:24 Uhr
Ja, schön und gut, aber das hilft ihm doch auch wenig.

Besser wäre doch, die Platte irgendwo mit einem Adapter einzubauen (oder USB-Controller...), und die dann ordnungsgemäß ma überprüfen lassen.

Geht das, dann würde ich sie auch gleich ma formatieren.

Dann nach einem BIOS-Update suchen, hatte da ma einen Kunden, bei dem das BIOS so alt war, daß sein Notebook auch keine neue Festplatte erkannt hat.



Die Fehlermeldung ist richtig; Netzwerkboot geht nicht, weil kein Stecker drin ^^
Wie oben schon gesagt, Bootreihenfolge im BIOS ändern, sofern Du da rein kommst
(denke aber schon; mit F1, F2, F8, F10, F12, Del oder Esc)



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Chobitz
10.03.2006 um 11:22 Uhr
Danke Leute für eure Hilfe, Bios hatte ich soweit alles umgestellt, hat sich dann aber rausgestellt das die Festplatte kaputt war wo ich gekauft hatte wenigstens hab ich ne neue bekommen und diese funktioniert nochmals danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Alte SSD in einen neuen Rechner einbauen?

Frage von CrystalFlakeWindows 109 Kommentare

Mein Rechner hat vor einigen Tagen den Geist aufgegeben. Ich will mir jetzt einen neuen bestellen, bzw. die Einzelteile ...

Festplatten, SSD, Raid

Notebook startet mit angeschlossener Festplatte nicht

gelöst Frage von mrcljnffFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Medion Akoya Notebook das mit der angeschlossener Festplatte zwar angeht, aber der Bildschrim nur ...

Notebook & Zubehör

Neues Notebook fürs Studium

Frage von traubensaftNotebook & Zubehör16 Kommentare

Hallo Leute, meine Freundin braucht bald ein Notebook für das Studium Medienkonzeption. Evtl. wird darauf Photoshop o.ä. installiert. Kennt ...

Windows 10

Neues Notebook ist langsam

Frage von oskarmaderWindows 105 Kommentare

Guten Morgen, ich habe mir ein neues Notbook zugelegt. Die Eckdaten sind -i76820HK 8MB 2.703.60GHz -16GB RAM 2400MHz -M.2 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 4 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 4 StundenWindows Tools3 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 9 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...