Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplattenprobleme Fujitsu! MPG3204AH -E

Mitglied: 3dknut

3dknut (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2006, aktualisiert 26.11.2006, 3770 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo alle miteinander,

ich habe eine Festplatte von Fujitsu Modell MPG3204AH -E bekommen, auf der sehr wichtige Daten schlummern. Warscheinlich durch eine Spannungsspitze ist die Platte nun ausgestiegen und wird vom PC nicht mehr erkannt. Hab sie mal als USB-Platte rangehängt. Der Rechner meint nur das da ein USB-Massenspeicher dranhängt. Aber mehr auch nicht. Ich würde nun gern die Elektronik tauschen,aber es war mir bisher nicht möglich, ein Modell diese HD im Netz zu bekommen. Hat irgend jemand noch so ein Teil rumliegen? Über einen Kontakt würde ich mich sehr freuen. Was professionelle Datenretter angeht, ist mir das zu teuer.
Danke erst mal im voraus.

Gruß
3dknut
Mitglied: Supaman
25.11.2006 um 11:09 Uhr
ein paar zusätzliche daten wären hilfreich.. IDE /SCSI /SATA, 2,5 oder 3,5", speichergröße...
Bitte warten ..
Mitglied: 3dknut
25.11.2006 um 12:05 Uhr
Es ist eine IDE-Platte 20,4GB 3,5"
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.11.2006 um 11:04 Uhr
Da die Elektronik auch die aufteilung der Platte und so sachen wie "Defekte Sektoren" (Jede Platte hat irgendwelche Defekte, nur wir sehen die nicht mehr) wird dir ein Tauschen der Platine (Elektronik) nicht viel bringen. Ohne spezielle Software wirst du kein Erfolg haben. Evtl. sind deine WICHTIGEN daten danach nicht mehr lesbar.

Nimm einen Datenretter (z.b. Ontrack etc). Der Kostenvoranschlag liegt glaube ich bei 90 Euro. Wenn das zu teuer ist, können die Daten NICHT wichtig sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ROK Fujitsu
Frage von DaHuberVmware7 Kommentare

Hallo zusammen, habe irgent wie Knoten den ich nicht lösen kann. Nutzen einen PRIMERGY TX2560 M1mit VMWare Exi 6, ...

SAN, NAS, DAS
Fujitsu DX60 als Storage im Netz
gelöst Frage von chhadmSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo zusammen, evtl. könnt ihr mir weiterhelfen. Ich würde gerne unsere ausrangierte DX60 S1 iSCSI (zwei Controller, 12x 300gb ...

Notebook & Zubehör
Fujitsu Lifebook A512 und Startprobleme
Frage von Stefan007Notebook & Zubehör2 Kommentare

Hi, folgendes Szenario: Kunde hat ein Notebook reingebracht, welches nicht mehr bootet. Es kommt der Bios Screen (wo man ...

Grafikkarten & Monitore
Fujitsu Rechner Bildschirm Erkennung.
Frage von FragnantGrafikkarten & Monitore14 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe folgende Frage: Habe hier einen Rechner (Win8) mit 3 DVI-Schnittstellen, schließe ich diesen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 4 MinutenWindows Userverwaltung

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
Frage von ITler7Microsoft15 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...