Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplattenprobleme Fujitsu! MPG3204AH -E

Mitglied: 3dknut

3dknut (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2006, aktualisiert 26.11.2006, 3763 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo alle miteinander,

ich habe eine Festplatte von Fujitsu Modell MPG3204AH -E bekommen, auf der sehr wichtige Daten schlummern. Warscheinlich durch eine Spannungsspitze ist die Platte nun ausgestiegen und wird vom PC nicht mehr erkannt. Hab sie mal als USB-Platte rangehängt. Der Rechner meint nur das da ein USB-Massenspeicher dranhängt. Aber mehr auch nicht. Ich würde nun gern die Elektronik tauschen,aber es war mir bisher nicht möglich, ein Modell diese HD im Netz zu bekommen. Hat irgend jemand noch so ein Teil rumliegen? Über einen Kontakt würde ich mich sehr freuen. Was professionelle Datenretter angeht, ist mir das zu teuer.
Danke erst mal im voraus.

Gruß
3dknut
Mitglied: Supaman
25.11.2006 um 11:09 Uhr
ein paar zusätzliche daten wären hilfreich.. IDE /SCSI /SATA, 2,5 oder 3,5", speichergröße...
Bitte warten ..
Mitglied: 3dknut
25.11.2006 um 12:05 Uhr
Es ist eine IDE-Platte 20,4GB 3,5"
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.11.2006 um 11:04 Uhr
Da die Elektronik auch die aufteilung der Platte und so sachen wie "Defekte Sektoren" (Jede Platte hat irgendwelche Defekte, nur wir sehen die nicht mehr) wird dir ein Tauschen der Platine (Elektronik) nicht viel bringen. Ohne spezielle Software wirst du kein Erfolg haben. Evtl. sind deine WICHTIGEN daten danach nicht mehr lesbar.

Nimm einen Datenretter (z.b. Ontrack etc). Der Kostenvoranschlag liegt glaube ich bei 90 Euro. Wenn das zu teuer ist, können die Daten NICHT wichtig sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ROK Fujitsu
Frage von DaHuberVmware7 Kommentare

Hallo zusammen, habe irgent wie Knoten den ich nicht lösen kann. Nutzen einen PRIMERGY TX2560 M1mit VMWare Exi 6, ...

SAN, NAS, DAS
Fujitsu DX60 als Storage im Netz
gelöst Frage von chhadmSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo zusammen, evtl. könnt ihr mir weiterhelfen. Ich würde gerne unsere ausrangierte DX60 S1 iSCSI (zwei Controller, 12x 300gb ...

Grafikkarten & Monitore
Fujitsu Rechner Bildschirm Erkennung.
Frage von FragnantGrafikkarten & Monitore14 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe folgende Frage: Habe hier einen Rechner (Win8) mit 3 DVI-Schnittstellen, schließe ich diesen ...

Notebook & Zubehör
Sonderbarer Fehler bei Fujitsu S751
Frage von mc-doubleyouNotebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein sonderbares Problem und dachte ich befrage mal die Community. Mein Fujitsu S751 wird nach ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 10 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...