Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplattenreihenfolge bei Windows Server Backup ändern

Mitglied: MarkusSchroeder

MarkusSchroeder (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2011 um 11:43 Uhr, 2195 Aufrufe

Hallo Zusammen,
ich administriere eine kleine IT Umgebung mit einem Server auf dem SBS2008 läuft und sichere diese mit Windows Server Sicherung.

Nun zu meinem Problem. Ich habe aufgrund unglücklicher Umstände ein Backup auf einer internen Platte liegen, was zumindest für den Festplattentausch und zurückspielen der Daten auf neue Platten ausgesprochen hilfreich war, aufgrund der höheren Perfomance. Nun möchte ich eine weitere Platte mit hilfe der SBS Console einbinden, auf die ebenfalls gesichert werden soll. Dummerweise hört das Backup nach dem ersten erfolgreichen Sichern auf und die weiteren Platten bleiben unberücksichtigt. Da die interne Platte aber die Erste in der Reihenfolge ist, wird hier die Sicherung nur im Schlimmsten aller Fälle nicht aufhören und ich habe keine Lust immer den Server aufzumachen und die Festplatte abzustöpseln.

Natürlich könnte man jetzt einfach die interne platte aus der rotation entfernen und die externen einschliessen. Danach kann die interne Platte allerdings nichtmehr ohne löschen eingefügt werden!

Und jetzt die Frage: Kann man die Reihenfolge der Festplatten auf die gesichert werden soll verändern und wenn ja, wie? Oder gibt es vielleicht eine möglichkeit die Interne platte zu deaktivieren per script?

Vielen dank im Vorraus,

Markus
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Backup Windows Server bei Hardwaretausch
gelöst Frage von MichiBLNNWindows Server7 Kommentare

Guten Tag, bisher hatten wir nur virtuelle Server, welche mit Acronis gesichert werden. Bei einem Servercrash und Hardwaretausch (neuer ...

Windows Server
Windows Server Backup Wiederherstellen
Frage von WaishonWindows Server7 Kommentare

Moin, wir nutzen bei uns Virtuelle Maschinen, um unsere Server und Computer zu verwalten. Dies läuft über QEMU. Jetzt ...

Backup

Acronis Backup and Recovery - Benutzerrechte fürs Backup

gelöst Frage von JohnDorianBackup2 Kommentare

Hallo Brüder und Schwestern, ich will in meinem AD verstärkt mit Service-Usern arbeiten, da ich den Domänen-Admin nur noch ...

Backup

Windows Server VM Backup- Was muss man beachten

Frage von lueku27Backup3 Kommentare

Hallo Wissende Wenn man ein Backup von einer VMs macht- von "aussen"- also die VHD direkt kopiert. Muss man ...

Neue Wissensbeiträge
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Sicherheit

Ransomware legt Fluginformationssystem des Airport Bristol lahm

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Da war wohl eine Wochenend-Schicht für die Flughafen IT angesagt. Ein Ransomware-Befall bzw. ein Hackerangriff sorgte dafür, dass drei ...

Windows 10

Windows 10 Microcode-Updates (13.9.2018) und WSUS- bzw. KB-Artikel-Chaos

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 10

Es gibt neue #Microcode #Updates #KB4100347, #KB4090007, #KB4091663, #KB4091664 und #KB4091666 für Intel CPUs für #Windows10 - und jede ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall19 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server17 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS16 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...

Video & Streaming
Günstige Alternative zu Barco ClickShare
Frage von Leo-leVideo & Streaming15 Kommentare

Hallo zusammen, wir suchen eine vernünftige Lösung, um bei uns die Kabelage zu beseitigen und um einfach etwas komfortabler ...