Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Festplattenscanner auf HEX- oder Binärcodeebene

Mitglied: coolmods

coolmods (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2007, aktualisiert 09.01.2009, 4873 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei meinem "Problem" helfen. Ich suche ein Programm, mit dem ich auf Binärcodeebene verschiedene Stichwörter auf einem Datenträger suchen kann. Hintergrund ist die Tatsache, das ich für Kunden oftmals defekte oder bereits formatierte Datenträger bekomme, wo noch Daten rausgefunden werden sollen. ODER im Umkehrschluss eine Möglichkeit zur Überprüfung, ob wirklich sensible Daten (Kennwörter etc) nicht mehr lesbar sind nach einer Löschung.

Vor Jahren hatte ich mal eine Software die exakt dies konnte - man hat einen "Suchbegriff" eingegeben und dann wurde auf der Platte tatsächlich auf Binärcodeebene gescannt. Leider habe ich dies nicht mehr, es hieß gereits damals, das dieses Programm auch vom BKA und sonstigen staatlichen Instanzen genutzt wird.

Wenn Ihr einen Tipp habt - VIELEN Dank dafür im Voraus !
Mitglied: BigWumpus
24.10.2007 um 22:40 Uhr
Ich tippe mal auf Encase Version 5.xx oder besser... (Sahne!)

Du kannst ja auch mal nach WinHEX suchen, die sind auch nicht übel !
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
25.10.2007 um 00:14 Uhr
Hallo,

für solche Test nehme ich "Tiramisu"

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
25.10.2007 um 03:04 Uhr
Tiramisu ist ein Tool was noch zu DOS 3.0 Zeiten, also Mitte der Achtziger, entwickelt wurde.
Zunächst wurde nur FAT unterstützt, später wurde noch eine NTFS Unterstützung implementiert.
Ende der 90er Jahre wurde, Tiramisu von Kroll Ontrack übernommen und zunächst unter dem Namen Tiramisu(Easy Recovery) weiterentwickelt.
Heute heißt das Tool Ontrack EasyRecovery und kostet stolze 213 Euronen.

Die Testversion [kostenlos] ist ein Witz und taugt nichts...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
25.10.2007 um 10:13 Uhr
Hallo,

@gnarff
vollkommen korrekt, aber ich habe die alte Version noch (mit NTFS implemtierung) und damit funktioniert es super.

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
Hex Editor, Cluster, Blöcke
Frage von voessliIDE & Editoren6 Kommentare

Hallo, welcher freie Editor zeigt die Block-Addressen einer Datei an und den gesamten Inhalt des nicht genutzten Blockinhalts? Zusätzlich ...

Batch & Shell
Hex DEC Char ???
gelöst Frage von dax4funBatch & Shell7 Kommentare

Hi, nachdem ich es irgendwie geschaft habe einen Befehl an einen Bon Drucker zu senden siehe: kann mich wer ...

Router & Routing
Mikrotik hex firewall regeln
Frage von ecki33Router & Routing2 Kommentare

Hallo mal wieder Bin jetzt von einem älteren RB750 auf den aktuellen RB750G3 Hex umgestiegen, geht auch alles soweit. ...

Netzwerkprotokolle
Ethernet HEX Dump
Frage von WhoIamNetzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo, wie kann man solche HEX-DUMPS umwandeln, bitte Schritt für Schritt schecke da gar nichts. 00 00 00 00 ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 19 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk22 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards16 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Batch & Shell
Auswahlfenster Batch
gelöst Frage von FrankreichBatch & Shell12 Kommentare

Liebes Forum! Ich habe ein Batch Script geschrieben, bei welchem man die IP changen kann denn Namen und den ...