schmex
Goto Top

Festplattenspiegelung mit IDE-Festlatten unterschiedlicher Größe und Typen

Unter Win XP-Prof habe ich bei der Einrichtung einer Festplattenspiegelung mit IDE-Festlatten unterschiedlicher Größe und Typen das Problem, dass ich schon einiges versucht habe, aber es leider immer noch nicht geschafft habe die Schaltfläche "Spiegelung hinzufügen" aktiv zu bekommen.

genauere Beschreibung:

Ich möchte eine 20 GB-HD, die mittlerweile eine dynamische HD ist und mit NTFS formatiert wurde auf eine meiner anderen (20, 60 oder 80 GB) spiegeln.

Mein Betriebssystem läuft auf einer 250 GB SATA-HD.

Da die aktuellen Daten, die wöchentlich auf einen anderen PC gesichert werden auf keinen Fall vernichtet werden dürfen, habe ich mich für eine kleine Plattenspiegelung entschieden (vorhandene 2x20 GB und 60 bzw 80 GB IDE-HD sollen verwendet werden).

Wer hat einen Tip für mich?

Content-Key: 23946

Url: https://administrator.de/contentid/23946

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: CouchCoach
CouchCoach 22.01.2006 um 15:48:02 Uhr
Goto Top
Also sobald beide Platten in dynamische umgewandelt sind brauchst du nur eine Partition auf der Primäteren 20er einrichten und anschließend in der Datenträgerverwaltung diese auf die unpartitionierte zweite 20er Platte zu spiegeln.

Grüße
Mitglied: schmex
schmex 13.02.2006 um 17:16:16 Uhr
Goto Top
leider schaff ich es mit XP Prof nicht
hab mittlerweile einen Server2003 aufgesetzt - läuft einwandfrei

Weshalb gehts mit meinem XP Prof nicht?
Für normale Office Anwendungen und Bildbearbeitung brauch ich nämlich keinen Server.