newbiene
Goto Top

Festplattenspiegelung SBS2003

Hallo,

wir haben auf unserem SBS2003-Server 2 dynamische Festplatten, jeweils mit 80,0 GB Fassungsvermögen und jeweils 2 Partitionen (C (14,65 GB NTFS) und D (59,91 GB NTFS)). Diese Partitionen sind gespiegelt. Eine FP ist nun ausgefallen und eine neue wurde eingebaut (ebenfalls 80,0 GB). Diese hat lt. Datenträgerverwaltung aber nur 74,53 GB Fassungsvermögen, eine komplette Spiegelung der noch funktionstüchtigen FP (74,56 GB) ist daher nicht möglich.

Wie kann ich die restlichen 0,03 GB auf der neuen FP freibekommen?

Anm.: Das Eigenschaftsfenster der neuen FP weist "reservierten Speicher" in Höhe von 1 MB aus...kann ich den freibekommen und dadurch die 0,03 GB gegenrieren?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Content-Key: 73617

Url: https://administrator.de/contentid/73617

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 16, 2007 at 19:07:49 (UTC)
Goto Top
wir haben auf unserem SBS2003-Server 2
dynamische Festplatten, jeweils mit 80,0 GB
Fassungsvermögen und jeweils 2
Partitionen (C (14,65 GB NTFS) und D (59,91
GB NTFS)). Diese Partitionen sind gespiegelt.
Eine FP ist nun ausgefallen und eine neue
wurde eingebaut (ebenfalls 80,0 GB). Diese
hat lt. Datenträgerverwaltung aber nur
74,53 GB Fassungsvermögen, eine
komplette Spiegelung der noch
funktionstüchtigen FP (74,56 GB) ist
daher nicht möglich.

Richtig.


Wie kann ich die restlichen 0,03 GB auf der
neuen FP freibekommen?

Überhaupt nicht.


Du wirst eine andere Festplatte benötigen. Diese kann auch grösser als 80 GB sein. Da wird der Rest dann halt nicht verwendet.

Peter