19224
Goto Top

Welche Festplattentypen kann ich ins Notebook Compaq N400c einbauen

Hallo,
die Festplatte aus meim Notebook Compaq EVO N400c ist kaputtgegangen. Nun möchete ich mir eine neue kaufen. Die ursprüngliche Festplatte mit 12 GB ist mir aber zu klein. Deshalb möche ich eine neue. Ich weiß aber nicht was für ein Typ hineinpasst. Die neue Festplatte muss ja die geichen Anschlüsse haben wie die Alte.
Bitte nennt mir einige Festplattentypen für das Notebook.

Danke schonmal im Voraus

Saimen

Content-Key: 49438

Url: https://administrator.de/contentid/49438

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: DaSam
DaSam 21.01.2007 um 20:24:54 Uhr
Goto Top
Hi,

na, da würde ich doch erst mal die alte ausbauen und dann schauen, welche es denn ist. Wegen den 12GB ist es vermutlich eine ganz normale 2.5" P-ATA Notebook-Platte. Was jetzt nur noch entscheidend ist, sind zwei Dinge:

1. Welche Dicke hat die Platte? Eventuell geht keine dickere rein.
2. Bis zu welcher Grösse unterstützt dein BIOS? Es gibt da eigentlich zwei Grenzen, die in Betracht kommen: 32GB und 128GB. Ich täte also rein auf Verdacht keine grössere Platte als eine 40GB reinbauen - kann ja sein, dass nur 32GB erkannt werden. Ausser, die hast ein BIOS-Upgrade, welches mehr als 32GB kann ...

Die Anschlüsse sind eigentlich bei allen 2.5" Platten die gleichen (ausser bei HP vielleicht face-wink)

cu,
Alex
Mitglied: 19224
19224 21.01.2007 um 20:35:05 Uhr
Goto Top
Also dick ist sie 8 mm

mit der Größe habe ich keine Probleme. Eine 20 GB Platte reicht mir eigentlich schon.
Das Problem ist halt:
Bei Ebay habe ich bereits ähnliche Platten (2,5") gesehen. Nur diese Platten haben andere Anschlüsse.
Die Festplatte die ich habe ist das Modell: DARA-212000
Die neue Platte sollte halt die gleichen Anschlüsse haben
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 21.01.2007 um 21:59:19 Uhr
Goto Top
Das Problem werden nicht die Anschlüsse sein (Deine HD ist sicher noch in einem Rahmen montiert).
Frag mal bei der HP-Werkstatt nach, ob da "fremde" HDDs laufen !

Ich habe hier bei einem Kunden HP EVO n800v mit einer enuen HDD ausstatten wollen. Die hat letztendlich knapp 200 Euros gekostet...
Mitglied: Nicolas
Nicolas 22.01.2007 um 07:19:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

schauen Sie mal hier: http://www1.atelco.de/6AYu65NP4neeOI/3/articlelist.jsp?agid=679

Beachten Sie aber, dass die Produkte mit geringerer Kapazität ein ein meist schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis haben (aber günstiger sind).
Falls Sie mit dem Gedanken spielen Ihr Notebook, auch mit defekter Platte, zu verkaufen, schreiben Sie mir eine private Nachricht.

Viele Grüße,
Nicolas