Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fetse IP oder andere möglichkeit

Mitglied: The-Plete

The-Plete (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2006, aktualisiert 17:54 Uhr, 4060 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde

Ich möchte gerne wenn ich bei einem Kumpel oder wo anders bin auf mein Rechner zugreifen können bzw. Daten runter laden. Die t-online will ca. 120 ? einmalig haben für einen Feste IP gibt es noch andere Lösungen.
Habe 1 Router Netgear NETGEAR DG834GB falls es jemand wissen möchte .
Habe gehört das es ein Programm geben soll was einen Feste ip für einen Anschluß macht und das es immer überprüft wird.
Könnt ihr mir weiter helfen und wenn ja wie ??

MFg Plete
Mitglied: cykes
11.03.2006 um 13:11 Uhr
Hi,

also ein Programm, was aus Deiner dynamischen IP eine feste macht, gibt es nicht.
Es gibt im Prinzip zwei Möglichkeiten, Du kannst Dich einerseits bei einem Provider
anmelden, der eine feste IP mit Flatrate anbietet (z.B. http://www.tal.de),
das ist in der Regel etwas teurer als DSL Zugänge/Flatrates mit dynamischer IP.
(Falls Du das willst und bei der Suche nach einem passenden Provider über
http://www.manitu.de stolpern solltest, lass die Finger davon, nur so als Tipp).

Die andere Möglichkeit ist sich einen Account bei einem Provider für dynamisches DNS
zu holen, z.B. http://www.dyndns.org, das ist kostenlos, und Dein Rechner bekommt nach
der Registrierung auf deren Webseite einen festen Namen, beispielsweise
meinrechner.dyndns.org, unter diesem Namen ist er dann immer erreichbar.
Damit das funktioniert muss noch ein DynDNS Client auf dem Rechner ständig laufen,
der bei eienm IP-Wechsel die entsprechende IP an DynDNS weiterleitet.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.03.2006 um 13:11 Uhr
Hi,
du meinst dyndns. Ist eigentlich ne super Sache. Einfach unter http://www.dyndns.org anmelden. Dort findest du auch die entsprechenden Programme. Oder du suchst einfach auf google.

Es gibt Router, die das gleiche Machen, wie die Programme.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
11.03.2006 um 13:40 Uhr
Hallo

Mal eine Frage. Wenn ich mich auf dyndns mich angemeldet habe alles im Router eingetragen. Wenn ich jetzt von aussen auf einem bestimmten Rechner zu greifen will, wie mache ich das dann?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.03.2006 um 13:45 Uhr
Hi,

dazu musst Du in Deinem Router Port-Forwarding aktivieren.
Kannst mal auf http://www.portforward.com schauen, Dein Routermodell
auswählen und den Dienst, den Du von aussen erreichen willst (http, ftp,
Remote Desktop etc.), dann bekommst Du einen Schritt-für_schritt Anleitung mit Bildern,
wie das in der Konfigurationsoberfläche Deines Routers funktioniert.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: verkehrsberuhigt
11.03.2006 um 13:46 Uhr
Hallo

Mal eine Frage. Wenn ich mich auf dyndns
mich angemeldet habe alles im Router
eingetragen. Wenn ich jetzt von aussen auf
einem bestimmten Rechner zu greifen will,
wie mache ich das dann?

mfg

Du gibst in Deinem Browser ein: <blink>[DeinAccount].dyndns.org</blink>
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
11.03.2006 um 14:34 Uhr
Funktioniert das auch bei mehreren Rechnern mit verschiedenen IP Nummern in einem Netzwerk was über einen Router ans Internet angeschlossen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: hpralfi
11.03.2006 um 17:54 Uhr
Hallo!

Du kannst leider den Port nur auf eine IP Adresse zu weisen. z.B. auf server. Wenn du den gleichen Port probierst auf eine zweite IP zu zu weisen, schreit er sofort fehler.

Aber: Wenn du z.B. eine Remote Verbindung zum Server machst, kannst du dich dann vom Server auf die anderen Clients verbinden. Anders geht es leider nicht.

lg
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Möglichkeiten von SharePoint
Frage von JonskezWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe eine generelle Frage zu MS SharePoint. Welche Möglichkeiten bietet dieses System? Wir möchten unsere Sitzungsraumbuchung und ...

Ausbildung

Möglichkeit der Qualifizierung zum Medizintechniker?

Frage von madmike88Ausbildung3 Kommentare

Guten Tag, ich habe mich hier angemeldet weil ich mich im Jungle der Weiterbildungen und Abschlüsse etwas verlaufen habe. ...

Windows 10

Windows 10 Upgrade Möglichkeiten

Information von FrankWindows 105 Kommentare

Microsoft hat die Upgrade Möglichkeiten im Zuge der WinHEC Konferenz in Shenzhen, China etwas genauer spezifiziert. Demnach wird es ...

SAN, NAS, DAS

Einschalt-Möglichkeit bei HP MSA60

gelöst Frage von caspi-pirnaSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu den Möglichkeiten, ein HP MSA60 einzuschalten bzw. auch auszuschalten. Auf der Rückseite befindet ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 59 MinutenExchange Server

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 23 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...