cgg321
Goto Top

File aus einem übergeordneten Ordner mit Batch aufrufen

Hi Leute!

Folgendes ich habe eine regestry die einen Verzeichnispfad beinhaltet.
Diesen lasse ich mit einer Batch auslesen und lege den Pfad auf einer Variablen fest!

FOR /F "tokens=2*" %%A IN ('REG QUERY "HKLM\SOFTWARE\Chicken" /v Folder') DO SET PfadX=%%B

so nun möchte ich aber nicht den PfadX (der z.B. x:\1\2 lautet) weiter benutzen sondern eine Verzeichnisstufe davor (also x:\1)

Wie kann ich nun eine variable setzen die auf den übergeordneten Ordner von %PfadX% zugreift?

Es geht mir im wesentlichen darum eine .exe in diesem übergeordneten Ordner zu starten

Content-Key: 168280

Url: https://administrator.de/contentid/168280

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen Jun 20, 2011 at 07:05:49 (UTC)
Goto Top
Aloha,

"%PfadX%\..\Programm.exe"
sollte seine Arbeit tun

wobei
FOR /F "tokens=2*" %%A IN ('REG QUERY "HKLM\SOFTWARE\Chicken" /v Folder') DO "%%B\..\Programm.exe"

dann auch reicht

greetz André

P.S.: evtl. mit start sofern du Parameter wie /wait o.ä. benötigst