bahver
Goto Top

File compare: Tool zur Erkennung von gleichem Dateiaufbau KEIN Inhalt

Hallo Administratoren,

Ich bin eher ein Anwender als ein Techniker. In meinem Job habe ich mit unterschiedlichen Dateiformaten zu tun.
Für ein automatisches Ausleseverfahren wird bei uns entsprechend programmiert. Derzeit haben wir über 600 Programmierungen und ich denke dass es völlig unnötig ist jedes mal alles neu zu erstellen.
Um aber Neuprojekte mit bereits vorhandenen vergleichen zu können, bräuchte ich ein Tool was den Dateiaufbau NICHT INHALT vergleicht. Eher etwas was die Positionen und Abstände miteinander vergleichen kann, ohne das die Begriffe gleich sein müssen. Die Formate wären zum Beispiel: pdf, csv, xls, xlsx, html, txt, doc.....!
Ich habe bei meinen Recherchen immer nur Tools gefunden, die mit inhaltlichem Vergleich arbeiten.

Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 236245

Url: https://administrator.de/contentid/236245

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Apr 23, 2014 updated at 17:07:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Bahver,
Zitat von @Bahver:
Für ein automatisches Ausleseverfahren wird bei uns entsprechend programmiert.
von was ?? wofür ? Für ein Ausleseverfahren wie du es hier erfragst ?
Derzeit haben wir über 600 Programmierungen und ich denke dass es völlig unnötig ist jedes mal alles neu zu erstellen.
Das ist eher eine Frage wie sich die Programmierer Ihre Code-Snippets organisieren und diese wieder finden.
Um aber Neuprojekte mit bereits vorhandenen vergleichen zu können, bräuchte ich ein Tool was den Dateiaufbau NICHT INHALT vergleicht. Eher etwas was die Positionen und Abstände miteinander vergleichen kann, ohne das die Begriffe gleich sein müssen.
Für sowas wirst du nichts fertiges finden, hier wäre bessere Organisation, Dokumentation,Verschlagwortung und Indizierung in einem Dokumenten Management System (DMS) angesagt. Oder du sagst euren Programmieren, dass sie so etwas nach euren Ansprüchen entwickeln sollen.

Grüße Uwe