Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

File Server Ressource Manager (FSRM) User-Quota im Netzlaufwerk anzeigen

Mitglied: digiflex

digiflex (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2012, aktualisiert 15:29 Uhr, 4478 Aufrufe

- MS Windows Server 2008 R2 (Fileserver inkl. DFS & FSRM)
- UserShare wird per LogonScript auf U:\ gemapped

Hallo Zusammen,

habe da mal ein Problemchen mit der anzeige der Usershare Größe bei den Clients.
Folgendes Szenario:

Alle User bekommen ein 5GB Share auf ihrem Client gemapped, die Quota wird anhand des FSRM gesetzt.
Wenn der User sich aber an seinem Client anmeldet, der LogonScript durch ist und die LW gemapped sind. Sieht der User bei Eigenschaften auf dem Usershare die Größe der gesamten logische Partition auf dem Server.
Er soll aber nur seine 5 GB sehen laut Quota!! Wie ist das möglich?

Usershares auf dem Server sind wie folgt angelegt:

F:\User (Freigabe)
--> UserXYZ (Berechtigung UserXYZ)
--> UserXYZ1 (Berechtigung UserXYZ1)
--> UserXYZ 2(Berechtigung UserXYZ2)
--> UserXYZ 3(Berechtigung UserXYZ3)


Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Gibt es noch eine Einstellung im FSRM oder in der Freigabe damit der user nur seine 5GB Größe im U:\ statt die gesamte der Serverpartition??

Viele Grüße
Thomas


Screenshot 639a32bfb35e252229a942cfb4b8c6be - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Suche File-Manager nur für Netzlaufwerke (lokal und RDP)

gelöst Frage von CitronellaWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage: Gibt es ein Tool bzw. File-Manager, der sehr einschrenkbar ist? Umgebung: Windows Server 2012 ...

Windows Userverwaltung

Windows File Share Server Manager

Frage von michi311984Windows Userverwaltung2 Kommentare

Moin, ich suche eine Möglichkeit, die bei uns bereits vorhandenen Fileshares (Laufwerkszuordnung per GPO) etwas zu verändern. So sieht ...

Windows Server

Windows Server Ressourcen Manager Variable Computername

Frage von hannsgmaulwurfWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, seit den letztenVorfällen mit LOCKY und Co. verwenden wir den Windows Server Ressourcen-Manager, um Dateien mit entsprechenden ...

Windows Server

Freien Speicher auf Netzlaufwerk dem normalen User nicht anzeigen

gelöst Frage von departure69Windows Server13 Kommentare

Hallo. Ich habe gerade einen neuen Fileserver aufgesetzt (W2K8R2_x64_SP1_Std.), den ich in Kürze in Betrieb nehmen möchte. Auf dem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...