Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

File aus Userprofil per Batchdatei löschen

Mitglied: assi70

assi70 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2006, aktualisiert 13.06.2006, 7224 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hätte bitte Eure Hilfe gebraucht!

Ich mochte gerne ein File per Batchdatei aus einem Userprofil löschen z.b. C:\Dokumente und Einstellungen\NamedesUsers\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.nk2 Datei(Ist die lokale Adresscachedatei aus Outlook 2003)!

Habe es mit dem einfachen Befehl DEL probiert-schreibt aber dann dass er die besagte Datei nicht findet.....kann der DEL Befehl keine Profildateien löschen??

Viell. kann mir ja wer weiterhelfen-vielen Dank


Gruss Assi
Mitglied: Sylvio
24.05.2006 um 16:34 Uhr
Hi,
versuchs mal mit:
---

erase "C:\Dokumente und Einstellungen\NamedesUsers\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.nk2"

---
funktioniert bei mir ohne probleme.

Gruß,

Sylvio
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
13.06.2006 um 07:05 Uhr
Oder mit einem VBS script:

01.
dim filesys,pfad ' Variablendeklaration 
02.
pfad = "C:\Dokumente und Einstellungen\NamedesUsers\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.nk2" ' Variable `füllen` 
03.
    set filesys=CreateObject("Scripting.FileSystemObject") 'Objekt erstellen 
04.
    If filesys.FileExists(Pfad) Then 'Überpfrüfen ob Datei vorhanden 
05.
       filesys.DeleteFile(Pfad) ' Wenn ja, dann löschen 
06.
    else ' wenn nicht 
07.
       msgbox "File does not exist" ' Datei is nicht da 
08.
    end if ' Ente
Sollte gehen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung

Powershell Script zum löschen von Userprofilen

Frage von Thomas91Entwicklung10 Kommentare

Moinmoin, ich versuche mich gerade mal wieder am scripten mit Powershell. Meine Vorstellung waren: Nach Ausführen des Scriptes wird ...

Batch & Shell

Batchdatei für Aufgabenplanung zum Löschen von Backups

gelöst Frage von WinuserBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich würde gern regelmäßig mittels Aufgabenplanung die angelegten Voll-Backups vom Server 2012 R2 automatisch löschen. Bisher mache ich ...

Cloud-Dienste

Files zeitgesteuert aus Nextcloud löschen

Frage von it-fraggleCloud-Dienste11 Kommentare

Hallo zusammen, an die Nextcloud-Kenner: Hat jemand eine Idee wie ich zeitgesteuert Dateien vom Nextcloud Server runterbekomme? Einfach per ...

Batch & Shell

Batch Archivierung und löschen von Files

Frage von PeronasBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu einem Batch-File welches ich zum archivieren von Files benötige. Und zwar ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 7 StundenCMS4 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet15 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1015 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...