daswombat1993
Goto Top

File Viewer SharePoint Online

Liebe Administratoren,

ich bin noch ein ziemlicher Neuling in sachen SharePoint und möchte testweise eine Kommunikationswebsite zum verteilen aktueller Aktionen usw. erstellen.

Zur Info: Ich verwende SharePoint Online von Office365 (Modern Sites)

Soweit klappt alles problemlos außer den Anzeigen einer Excel Datei über den webpart „file viewer“.

Ich lade die Excel mittels „Hochladen“ in die Dokumenten-Bibliothek und binde Sie über den file viewer in die site ein.
Bei mir wird auch alles korrekt angezeit und funktioniert wie es soll.

Nun zum Problem:

Wenn Ich mich mit einem User der „Lesen“ als Berechtigung auf die site gesetzt hat anmelde wird alles außer der Excel im file viewer korrekt angezeigt.

Dort erhalte Ich die Fehlermeldung „Keine Berechtigung um Anzeigen“ obwohl die Excel die Rechte der site vererbt bekommt und alle anderen Inhalte wie Bilder und Dokumente problemlos angezeigt werden und heruntergeladen werden können.

Gebe Ich dem User die Berechtigung zum „Bearbeiten“ wird die Excel angezeigt.

Ich finde dazu einfach keine ordentliche Doku.

Hat jemand von euch Erfahrung damit,

ich wäre euch sehr dankbar.

Content-Key: 383915

Url: https://administrator.de/contentid/383915

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr