chapster
Goto Top

Filegroup aushängen SQL Server 2005

Hallo liebes Forum,

ich verwende einen MS SQL Server 2005 auf einem Windows Server 2003.
Ich habe eine riesige Datenbank die auf einzelne Filegroups partitioniert ist und jedes Monat automatisch in einer eigenen Filegroup ablegt.

Jetzt möchte ich eine Filegroup mit all ihren Files quasi "aushängen", also ganz einfach aus der Datenbank entfernen.

Da aber noch Daten in den Dateien sind kommt natürlich folgende Fehlermeldung:
The file 'Data808' cannot be removed because it is not empty. (Microsoft SQL Server, Error: 5042)

Ich würde diejenigen Daten die in dieser Dateigruppe sind ja gerne durch ein einfaches Delete löschen, allerdings würde mir dieses die Tabelle locken und niemand kann mehr zugreifen. Da die Datenbank sehr groß ist würde dies zu lange dauern und ist daher keine Option.

Falls die Datenbank offline sein muss für irgendwelche löschaktionen oder zumindest kurz nicht verfügbar ist wäre das kein großes Problem, nur darf dies nicht lange dauern.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

Danke und lg chapster

Content-Key: 123509

Url: https://administrator.de/contentid/123509

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock