Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Filereplikation mit grossen Datenmengen. Programm gesucht

Mitglied: stoecklin

stoecklin (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2007, aktualisiert 17:15 Uhr, 5096 Aufrufe, 3 Kommentare

Suche stabile Lösung für Standortreplikation unter Windows 2003 Server (Synchronisation von Projekten und Profilen)

Hallo

Folgende Situation:
Standort 1: Windows 2003 ''R1', 2 DC
Standort 2: Windows 2003 'R2'
Verbindung SDSL 1200kb
Datenmengen über 100GB, 100Mitarbeiter
Sehr lange Pfade bis gegen 255 Zeichen
Sehr viele Dateien bis zu grossen CAD Zeichnungen.
Seit einem Jahr ist der Standort-Replikationsdienst im Einsatz.

Probleme:
Die Inbetriebnahme war extrem schwierig, immer wieder Abbrüche und Neustarts. Replikationsordner und Datenbank gingen immer wieder kaputt. MS Support war unbrauchbar. Angeblich ist die Replikation nicht für diese Mengen gemacht (Aussage MS Support).
Werden grosse Datenmengen verändert, kann die Replikation abbrechen. Dabei hilft oft nur eine neue Initialisierung, da die Stagingdaten sehr gross werden und die Datenbank 'überläuft'. Geht dan Tage und viele Datenen bleiben un den FRS Ordnern hängen und müssen von Hand verschoben werden.

Fragen:
- Kann R1 problemlos auf R2 upgedatet werden? Es soll dort eine bessere Replikation enthalten sein. Erfahrungen?
- Gibt es gute professionelle Alternativen mit entsprechenderm Support? Es soll dienst- und datenbankbasierend sein, ein reiner Filevergleich mit Billigtools ist nicht brauchbar, da zu viele Daten abgeglichen werden müssen. Es muss eine Synchronisation sein, da auf beiden Seiten in den gleichen Projekten gearbeitet wird, vieles sind CAD Daten.

Danke und GRuss

Peter
Mitglied: Supaman
02.02.2007 um 12:30 Uhr
eine datenbank sollte grundvoraussetzung sein, um identischen datenbestand auf beiden seiten zu gewährleisten. nach meinen erfahrungen gibt es immer dann probleme, wenn die abzugleichende datenmenge zu gross ist. das könnte man ev umgehen, wenn man in kürzeren intervallen abgleicht und die bandbreite begrenzt, damit der sync nicht die leitung dicht macht. als software kannst du dir mal vice versa pro 2 ansehen.
Bitte warten ..
Mitglied: stoecklin
02.02.2007 um 13:45 Uhr
Hallo

ViceVersa scheint mir nicht professionell genug für diesen Einsatz. Es ist nicht eine DB-gestützte Synchronisation, sondern vergleicht die Ordner direkt über das WAN, zu den Filemengen habe ich bisher keine klaren Aussagen bekommen und es gibt mir zu viele Forenbeiträge wegen Problemen mit den NTFS-Rechten. Ich hate es mal testweise installiert, werde aber damit nicht glücklich

Gruss P.Stöcklin
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
02.02.2007 um 17:15 Uhr
dann guck dir das hier mal an, vielleicht wirst du damit glücklicher

http://www.peersoftware.com
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Groupware

Synchronisierung sehr großer Dateien und Datenmengen

gelöst Frage von noonespecialGroupware7 Kommentare

Guten Tag, meine Frage ist eher konzeptionell: unsere Designer arbeiten an zwei Standorten (Inhouse<>Outhouse). Wie bekomme ich es in ...

Windows 10

Große Datenmengen sicher und zuverlässig kopieren

gelöst Frage von achkleinWindows 104 Kommentare

Hallo, ich möchte die Daten (ca. 1 TB) von einer alten externen auf eine neue externe Festplatte kopieren. Ich ...

SAN, NAS, DAS

Erfahrungen mit QNAP QSYNC und größeren Datenmengen?

Frage von puertoSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde! Ich würde gerne von euch hören, falls ihr Erfahrung mit QNAP QSYNC mit mehreren Nutzern (3 ...

Batch & Shell

CSV Stapelverarbeitung mit Filterfunktion für große Datenmengen

Frage von RippchenBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, Ich studiere und muss in einer Projektarbeit Daten auswerten, die mir leider nur in vielen (über 100000) csv ...

Neue Wissensbeiträge
Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 58 MinutenVideo & Streaming

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 10 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 11 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 22 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart
Frage von AkroshExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...