Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FileServer Migrations Probleme

Mitglied: 42673

42673 (Level 1)

08.06.2007, aktualisiert 15:50 Uhr, 3668 Aufrufe, 6 Kommentare

Fehlermeldung beim Speichern von Dateien

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes interessante Problem und hoffe das mir jemand helfen kann:

Alter FileServer -> MS Windows 2003 Server Standard
Neuer FileServer -> MS Windows 2003 Server Standard R2 x64

Nach dem ich alle Benutzerrechte von Hand auf dem neuen FileServer eingerichtet habe und diese mit dem vom alten FileServer verglichen habe (sind tatsächlich identisch), kommt beim Speichern von Dateien folgender Fehler:

Die Datei kann nicht gespeichert werden. O:\........... ist kein zulässiger Dateiname.

Wenn ich allerdings auf dem alten Server in das gleiche Verzeichnis speichere, geht es. Wo liegt mein Fehler??
Neue Dateien können erstellt werden, Speichern unter geht auch, löschen auch. Die Benutzer haben den vollen zugriff aufs Verzeichnis.

Ich bitte um Rat, denn ich weiß keinen mehr.

Gruß
Patrick
Mitglied: pfaffe
08.06.2007 um 15:03 Uhr
Hallo,

ich habe schon einmal davon gehört, dass es zu Problemen kommen kann wenn der neue Server den gleichen Namen bekommt wie der alte. Ist dies bei dir der Fall?

Gruß,
Ingo

P.S. Kleiner Tipp am Rande: Für die Übernahme von Freigaben incl. Sicherheitsbeschreibungen
gibt es von Microsoft das Migrations Toolkit. Funktioniert sehr gut, ist gratis und man spart sich die lästige Tipparbeit!
Bitte warten ..
Mitglied: 42673
08.06.2007 um 15:08 Uhr
Hallo Ingo,

die Namen sind unterschiedlich. Ich habe dieses Toolkit zuvor auch mal verwendet, mit dem gleichen Ergebnis.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: pfaffe
08.06.2007 um 15:22 Uhr
Hast Du die Netzlaufwerke einmal neu verbunden, oder es mal mit einem anderen Laufwerksbuchstaben versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: 42673
08.06.2007 um 15:24 Uhr
habe ich schon gemacht. die server laufen zur zeit paralell, da mußte ich andere laufwerksbuchstaben vergeben. es läuft ein sperates login script dafür.
Bitte warten ..
Mitglied: pfaffe
08.06.2007 um 15:48 Uhr
Tritt dies nur bei Dateien auf, die schon in der Liste der zuletzt geöffneten Dateien vorhanden sind, bzw. über diese aufgerufen werden (oder auch über Desktopverknüpfungen o.ä.)? Oder auch wenn man sie richtig über Datei -> öffnen aufruft?
Bitte warten ..
Mitglied: 42673
08.06.2007 um 15:50 Uhr
das volle programm. aus dem explorer, aus einer office applikation, von desktopverknüfungen, usw.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows FileServer Performance Probleme nach Migration auf WS 2012R2

gelöst Frage von Roland567Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben von WS 2008R2 auf WS2012R2 unseren FileServer migriert. Vorgehen (noch als Vorabinfo, es handelt sich ...

Windows Tools

Migration von Fileserver mit Hilfe von robocopy?

gelöst Frage von yaz.ckWindows Tools14 Kommentare

Guten Tag Zusammen! Ich muss in den nächsten Tagen mehrere hundert Gigabyte Daten von Server A zu Server B ...

Windows Server

Fileserver Migration von Workgroup in Domäne

Frage von rookieWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe eine Arbeitsgruppe mit ca. 50 Clients und einem Fileserver. Alle Benutzer arbeiten mit dem selben lokalen ...

Windows Server

Migration Fileserver - TS Profile

gelöst Frage von BellociWindows Server3 Kommentare

Guten Tag liebe Admins, Anleitungen, wie man am geschicktesten eine Migration von Fileservern hinbekommt, gibt es zuhauf Daraus resultiert ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...