thisname
Goto Top

Fileserver von WinNT4 auf Server 2003 migrieren?

Hallo Zusammen,

ich brauche Hilfe und zwar muss ich aktuelle 3 Fileserver an 3 Verschiedenen Standorten (jeder dieser Server läuft auf NT4 SP6) auf einen zentralen Server "umziehen", welcher auf 2003 Server läuft.

Es wird zur Zeit kein Anmeldeskript genutzt und auch die Laufwerksfreigaben sind dementsprechend an den lokalen Rechnern abgelegt. Habe aber herausgefunden, wie ich diese über ein Logonscript auslesen kann.

Somit ist mein Problem Primär die Daten von NT4 auf 2003 Server zu bringen mit Erhalt der Zugriffsrechte. Wobei ich da schon was gesehen hab mit Scopy. Hat jemand damit Erfahrung?

Und letztendlich sollen dann auch die Freigaben erhalten bleiben bzw. wenn möglich vom Programm automatisch erstellt werden.

Danke euch im voraus für eure Hilfe.

Gruß

Content-Key: 96106

Url: https://administrator.de/contentid/96106

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: harald21
harald21 Sep 04, 2008 at 11:30:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Daten (inkl. Berechtigungen) lassen sich mit "Robocopy" sehr bequem übernehmen.

mfg
Harald
Member: thisname
thisname Sep 04, 2008 at 13:04:16 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info. Ich gehe aber davon aus, das Robocopy nicht die Freigaben mit übernimmt, oder?
Member: Logan000
Logan000 Sep 04, 2008 at 13:27:32 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Meines Wissens gibt es kein tool was Freigaben "migriert".
Was aber eigentlich nicht weiter schlimm ist.
Die Handvoll kann man von Hand übertragen.

Gruß L.