Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fileserverstruktur über HTML anzeigen lassen

Mitglied: 34279

34279 (Level 1)

07.05.2008, aktualisiert 08.05.2008, 3790 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Intranet aufbauen, welches auch eine vorhandene Fileserverstruktur auf einem Server als HTML Seiten darstellt. Ich stelle mir da ein Script vor welches in einem vorgegebenen Zyklus eine angegebene Struktur auf einer Freigabe abscannt und als HTML Seite darstellt.

Kennt Ihr solch ein Tool oder habt ihr hierzu Ideen wie man so etwas realisieren könnte? Die HTML Seiten werden dann intern über einen IIS dargestellt.


Gruß und vielen Dank im vorraus
hagensound
Mitglied: Cubic83
07.05.2008 um 15:50 Uhr
Die meisten Webserver können so was von sich aus. Du kannst beim Apache z.b über das DirectoryListing definieren, was geschieht wenn man einen Ordner anspricht.

z.b. http://10.0.0.1

Und der Webserver zeigt die Ordner und Dateistruktur "live" an.

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: 34279
07.05.2008 um 16:04 Uhr
Ich hätte diese Ordnerstruktur halt gerne in ein schönes HTML Design gepackt, dazu kommt, dass die abgelegten Daten auf einem anderen Server liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
07.05.2008 um 18:33 Uhr
Das Design könntest du ja anpassen.

Soll denn ein Webserver laufen, oder rufen die Leute nur die HTML Seite auf? Wenn per Webbrowser, welchen nimmst du? PHP/ASP?
Bitte warten ..
Mitglied: 34279
08.05.2008 um 09:47 Uhr
Ich würde ganz gerne den MS Internet Information Server nehmen, da der ja schon von MS mitgeliefert wird.

Gruß hagensound
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
SQL Daten in HTML anzeigen lassen
Frage von MiStWebentwicklung1 Kommentar

Hallo, ich habe eine Sybase-Datenbank und ich möchte gerne mir Tabellen aus dieser Datenbank im Browser anzeigen lassen. Welche ...

JavaScript

Datumabhängiger Text in HTML anzeigen

gelöst Frage von adm2015JavaScript4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem JavaScript, welches einen bestimmten Text zu einem bestimmten Datum ...

Datenbanken

EcoDMS - Ordnerstruktur nicht anzeigen lassen

Frage von geromaDatenbanken10 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, ich bin hier richtig. Folgende Ausgangssituation. Mein Kollege und ich sind zurzeit in Gründung eines ...

Windows Netzwerk

Berechtigungen anzeigen lassen

Frage von caschoplWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich suche ein Tool mit dem ich die AD/Fileserver scannen kann, um mir die jeweiligen Berechtigungen auf Ordner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Visual Studio
Singletone Objekt in Datei speichern
gelöst Frage von it4baerVisual Studio13 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Singleton-Objekt zu "serialisieren" und dann in eine Datei zu speichern um es später wieder ...