34279
Goto Top

Fileserverstruktur über HTML anzeigen lassen

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Intranet aufbauen, welches auch eine vorhandene Fileserverstruktur auf einem Server als HTML Seiten darstellt. Ich stelle mir da ein Script vor welches in einem vorgegebenen Zyklus eine angegebene Struktur auf einer Freigabe abscannt und als HTML Seite darstellt.

Kennt Ihr solch ein Tool oder habt ihr hierzu Ideen wie man so etwas realisieren könnte? Die HTML Seiten werden dann intern über einen IIS dargestellt.


Gruß und vielen Dank im vorraus
hagensound

Content-Key: 87167

Url: https://administrator.de/contentid/87167

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Cubic83
Cubic83 May 07, 2008 at 13:50:21 (UTC)
Goto Top
Die meisten Webserver können so was von sich aus. Du kannst beim Apache z.b über das DirectoryListing definieren, was geschieht wenn man einen Ordner anspricht.

z.b. http://10.0.0.1

Und der Webserver zeigt die Ordner und Dateistruktur "live" an.

mfG
Mitglied: 34279
34279 May 07, 2008 at 14:04:39 (UTC)
Goto Top
Ich hätte diese Ordnerstruktur halt gerne in ein schönes HTML Design gepackt, dazu kommt, dass die abgelegten Daten auf einem anderen Server liegen.
Member: Cubic83
Cubic83 May 07, 2008 at 16:33:24 (UTC)
Goto Top
Das Design könntest du ja anpassen.

Soll denn ein Webserver laufen, oder rufen die Leute nur die HTML Seite auf? Wenn per Webbrowser, welchen nimmst du? PHP/ASP?
Mitglied: 34279
34279 May 08, 2008 at 07:47:20 (UTC)
Goto Top
Ich würde ganz gerne den MS Internet Information Server nehmen, da der ja schon von MS mitgeliefert wird.

Gruß hagensound