winsysop
Goto Top

Filesync Commandline Tool

Ersatz für CmdSync von Fileware gesucht

Hallo,
seit einigen Jahren benutze ich FileSync und CmdSync von Filware.com zur Synchronisation von Verzeichnissen.
Leider laufen diese Programme nicht mehr unter Windows Server 2008 R2 (Incompatible 16-Bit Version).
Beide Tools waren sehr smart und leistungsfähig. Das eine interaktiv, das andere von der Kommando-Zeile.
Wer kann einen wirklich guten Ersatz empfehlen?
Es muss in jedem Fall eine leistungsfähige Commandline Version mit dabei sein.

Danke für Eure Beiträge.

Content-Key: 158831

Url: https://administrator.de/contentid/158831

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 90776
90776 Jan 17, 2011 at 17:44:08 (UTC)
Goto Top
wie wärs mit robocopy und robocopy mit GUI ?

Grüsse
Switcher
Member: WinSysOp
WinSysOp Jan 18, 2011 at 07:47:46 (UTC)
Goto Top
Ich habe robocopy auch schon verwendet, um große Datemnbetsände zu transportieren.
Hier möchte ich aber nur die täglichen Änderungen effektiv feststellen und dann kopieren.
D.h. mehr oder weniger den Datenbestand auf einem 2. Filesystem spiegeln.
Kann das sinvollerweise mit robocopy funktionieren?
Member: WinSysOp
WinSysOp Jan 18, 2011 at 13:28:39 (UTC)
Goto Top
Ich teste im Moment Sync Logic von IPWorx.com
Ist nicht so schlecht. Läßt sich mit vielen Optionen im Batch betreiben.
In Server-Umgebung (2008 R2, SAN, DFS) allerding aufgefallen, dass es Probleme bei der Verwendung von UNC-Pfaden statt gemappten Netzwerklaufwerken gibt.
Ansonsten ganz OK.
Mitglied: 90776
90776 Jan 18, 2011 at 16:18:09 (UTC)
Goto Top
klar geht das eifach mal die Hilfe zu robocopy durchlesen (nicht durchdrehen ist ziehmlich viel)

Grüsse