emli41
Goto Top

Filezilla Anwendung

Hallo User, ich bin Neuling in diesem Netzwerk und hoffe auf euere Unterstützung

Filezilla: Wenn ich in Filezilla ein docx auf dem Server bearbeiten will, öffnet sich immer Wordpad. Wie erreiche ich, dass mit dem normalen Wordprogramm geöffnet wird?
Vielen Dank für die Beantwortung der Frage.
Gruß emli41

Content-Key: 184259

Url: https://administrator.de/contentid/184259

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 29.04.2012 um 17:16:20 Uhr
Goto Top
Moin,
in den Einstellungen kannst du dem Dateityp die Anwendung zurordnen.


Grüße,
Dani
Mitglied: emli41
emli41 29.04.2012 um 17:27:46 Uhr
Goto Top
Danke für die Information, habe "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\WINWORD.EXE" eingegeben, er öffnet trotzdem mit Wordpad und nicht mit dem üblichen Wordprogramm. Wo ist mein Fehler?
Gruß
emli41
Mitglied: Dani
Dani 29.04.2012 um 17:28:59 Uhr
Goto Top
Die zeile heißt richtig
docx "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\WINWORD.EXE"  


Grüße,
Dani
Mitglied: emli41
emli41 29.04.2012 um 17:58:39 Uhr
Goto Top
Klappt leider nicht , Meldung: Die angegebene Datei kann nicht als Editor verwendet werden.
Gruß
emli41
Mitglied: drnatur
drnatur 29.04.2012 um 20:20:36 Uhr
Goto Top
grüße dich,

das klingt interessant und ich konnte dein Problem nachvollziehen.
Die gute Nachricht: Es gibt eine Lösung für dich

Probiers mal mit folgenden Einstellungen:
bei "Bearbeiten von Dateien" den Checkpoint auf "Verwende Dateitypenzuordnung, falls verfügbar" setzen
und dann bei "Dateitypenzuordnung" auf "Übernehme Dateitypenzuordnung des Systems"

das sollte dein Problem lösen

grüße, drnatur
Mitglied: emli41
emli41 30.04.2012 um 22:49:20 Uhr
Goto Top
hallo dmatur,
danke für den Tipp, es klappt jetzt einwandfrei.
gruß emli41