iambricksta
Goto Top

Filezilla bat Upload funktioniert nicht CMD

Hallo Community,

glaube ich stehe echt mega auf dem Schlauch !

habe mir mal ne kleine Test FTP Umgebung gebaut (via Filezilla Server)

Alles funktioniert außer das Uploading.

Ich versuche das Ganze über die CMD, möchte daraus am Ende eine .bat basteln.

220-FileZilla Server 0.9.60 beta
220-written by Tim Kosse (tim.kosse@filezilla-project.org)
220 Please visit https://filezilla-project.org/
202 UTF8 mode is always enabled. No need to send this command.


ftp> cd test
250 CWD successful. "/test" is current directory.
ftp> mput c:\users\USER\desktop\test.txt
503 Bad sequence of commands.
ftp> put c:\users\USER\desktop\test.txt
503 Bad sequence of commands.
ftp> send c:\users\USER\desktop\test.txt
503 Bad sequence of commands.
ftp> help send
send Eine Datei senden
ftp> help mput
mput Mehrere Dateien senden
ftp> help put
put Eine Datei senden


Was mache ich hier falsch? Jemand eine Idee. Das muss doch eigentlich funktionieren? Beim Windows FTP funktionierts ja auch.


Greets Bricksta

Content-Key: 362539

Url: https://administrator.de/contentid/362539

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Arano
Solution Arano Jan 26, 2018 at 10:16:40 (UTC)
Goto Top
Moin moin.

Ich meine, das du nur einen Dateinamen angeben darfst !
Entsprechend musst du vorher und das entsprechende lokale Verteichnis wechseln.
"lcd" ?

So machst du das auf der Remoteseite ja auch:
- erst ins Verzeichnis wechseln und
- dann die datei herunter- / hochladen.


~Arano
Member: iAmbricksta
iAmbricksta Jan 26, 2018 at 10:54:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Arano:

Moin moin.

Ich meine, das du nur einen Dateinamen angeben darfst !
Entsprechend musst du vorher und das entsprechende lokale Verteichnis wechseln.
"lcd" ?

So machst du das auf der Remoteseite ja auch:
- erst ins Verzeichnis wechseln und
- dann die datei herunter- / hochladen.


~Arano

Hi Arano,

glaube der Tipp war gar nicht so schlecht (s.u.) meckern tut er aber immernoch, scheinbar hat er aber schonmal die Datei "gefunden".

Er fragt ja ob "test.txt?"

Jemand ne Ahnung was es mit den Modes auf sich hat ?

ftp> lcd c:\users\USER\desktop
Lokales Verzeichnis jetzt C:\users\USER\Desktop
ftp> mput test
test: Datei nicht gefunden
ftp> mput test.txt
mput test.txt?
*Hier habe ich Enter gedrückt*
500 PORT/EPRT (Active Mode/Extended Active Mode) is not supported. Use PASV/EPSV instead of this
503 Bad sequence of commands.
Member: SlainteMhath
Solution SlainteMhath Jan 26, 2018 at 12:16:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

PORT/EPRT (Active Mode/Extended Active Mode) is not supported. Use PASV/EPSV instead of this
dann versuch doch mal mit einem "PASV" vor dem "MPUT" face-smile

lg,
Slainte
Member: iAmbricksta
iAmbricksta Jan 29, 2018 at 13:22:20 (UTC)
Goto Top
Hi Slainte

"ftp> pasv mput test.txt
Ungültiger Befehl
ftp>"

Filezilla schreibt im Forum, dass man es nicht über die CMD steuern kann. Kann mir das aber kaum vorstellen.
Mitglied: 135333
Solution 135333 Jan 29, 2018 updated at 13:28:36 (UTC)
Goto Top
Moin
Zitat von @iAmbricksta:
"ftp> pasv mput test.txt
Ungültiger Befehl
ftp>"
Das ist falsch!
PASV muss als alleiniger Befehl ausgeführt werden nicht zusammen mit einem anderen!
Also
PASV
put test.txt
Zusätzlich muss natürlich sichergestellt sein das der dynamische Portrange für die Data-Connections an der externen Firewall an den FTP-Server weitergeleitet werden!

Gruß snap
Member: iAmbricksta
iAmbricksta Jan 31, 2018 at 09:21:52 (UTC)
Goto Top
@135333 Danke für den Beitrag, war dann auch soweit, ist mir aber für den reinen Test zuviel jetzt an die Firewall zu gehen.


Zitat von @SlainteMhath:

"ftp> pasv mput test.txt
Ungültiger Befehl
ftp>"
Sorry, aber: *facepalm*

1. Lehrjahr?

Wird direkt gemeldet der Beitrag.

Das ist genau der Grund warum dieses Forum bei so viele Leute so verrufen ist. Weil viele Level 3+ Leute einfach so unnötige und arrogante Aussagen von sich geben. Das muss doch ein Fall von Minderwertigkeitsgefühlen sein, welche nach Kompension rufen. Einfach nur schwach. Sowas macht einfach nur dieses Forum hier kaputt, denk dir doch deinen Teil wenns dir zu retarded ist. Hoffe du bist unter 20, dann kann man es wenigstens noch auf Spätpubertät schieben. Ansonsten ist das einfach nur peinlich.

Für alle die an einer Lösung interssiert sind:
Habe das ganze jetzt über WinSCP gelöst. Das wird wohl auch von Filezilla empfohlen, die sagen ja auch das Filezilla nicht für automatisierte Vorgänge gedacht ist.

Hier laufen alle Befehle problemlos ab.

(FTP Server ist per Filezilla FTP Server erstellt)

Ich habe die .bat und .ftp File im WinSCP Verzeichnis abgelegt, so spart man sich etwas Quelltext face-wink.

Die .bat sieht wie folgt aus:


winscp.com /script=skript.txt
exit


(Wenn ihr die .bat nicht im Ordner platziert müsst ihr dementsprechend noch auf die winscp.com verweisen.)

Die .txt oder .ftp sieht wie folgt aus:


open ftp://INSERTUSERHERE:INSERTPASSWORDHERE@IPADDRESSFTPSERVER/
lcd C:\VERZEICHNIS\IN\DEM\DAS\DOKUMENT\LIEGT
cd /ZIELVERZEICHNISFTPSERVER
put dateiname.dateiendung
exit


hab das jetzt zum testen mit FTP gemacht, für SFTP müsstet ihr die erste Zeile wie folgt anpassen:
open sftp://INSERTUSER:INSERTPASSWORD@INSERTSERVER -hostkey="ssh-rsa 1234 12:34:56:78:9a:bc:de:ef:gh:ij:kl:mn:op:qr:st:uv"


greets Brick
Member: Arano
Arano Jan 31, 2018 at 09:34:07 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Danke für die Rückmeldung und das Teilen der Lösung (inkl. Alternativplan)


~Arano
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 31, 2018 at 10:11:26 (UTC)
Goto Top
@iAmbricksta
Wird direkt gemeldet der Beitrag.
Jo, mach das.

[blah blah gelöscht] Ansonsten ist das einfach nur peinlich.
Peinlich ist, wenn man als "Administrator" nicht in der Lage ist die einfachsten (FTP-)Befehle mal in der Protokoll-Dokumentation nach zu lesen oder selbst mal Google zu befragen - ne stattdessen wird sinnfrei nochmal dumpf im Forum gefragt.
Member: iAmbricksta
iAmbricksta Jan 31, 2018 at 11:58:34 (UTC)
Goto Top
das mit pasv läuft net egal wo mans hinpackt wenns um Filezilla geht, hab einfach nur den letzten Auszug vom Versuch hier rein gepostet. Du hast doch selbst keine Ahnung wie mir scheint. Willst hier nur irgendwen doof anmachen.

Deine Äußerung über FTP Befehle die mir im Knowhow fehlen würden, werden oben auch in allen meinen Beiträgen wiederlegt. Ich weiß nicht auf was du dich beziehst.

Sieht mir nach einer sinnfreien Diskussion aus. Nimms dir einfach zu Herzen was ich geschrieben hab, anstatt hier weiter zu versuchen irgendwelchen sinnfreien beleidigende Argumente reinzuwerfen.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 31, 2018 at 14:02:51 (UTC)
Goto Top
Scheint ja was wahres an meinen letzten Post dran zu sein, nachdem du dich gleich zur Verteidigung genötigt siehst. Naja, lassen wir's gut sein face-smile